Zum Inhalt springen

Sonnenschein und spannende Rennen beim Sommerfest des Duisburger Rudervereins

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen feierte der Ruderverein am Sonntag, 21. Juni, sein traditionelles Sommerfest. Zahlreiche Mitglieder, Familien und Freunde genossen die entspannte Atmosphäre bei kühlen Getränken, selbst gebackenem Kuchen und Gegrilltem.

 

Sportlicher Höhepunkt des Tages war der traditionelle Bertacup. Das Besondere an dem vereinsinternen Wettbewerb: Die Mannschaften werden jedes Jahr per Los zusammengestellt. Insgesamt gingen 16 Ruderinnen und Ruderer sowie zwei Steuerleute an den Start. Die Teilnehmer wurden auf vier gesteuerte Gig-Vierer verteilt und ermittelten die Sieger in spannenden K.-o.-Rennen.

Nach Halbfinale und Finale wurde der siegreiche Vierer für die letzte Entscheidung in zwei gesteuerte Gig-Zweier aufgeteilt. In diesem abschließenden Rennen setzten sich schließlich Thorsten und Tristan mit Steuermann Nikita durch und sicherten sich den Sieg beim diesjährigen Bertacup.

 

Das Sommerfest bot damit einmal mehr die gelungene Mischung aus sportlichem Ehrgeiz, fairen Wettkämpfen und geselligem Vereinsleben.

Autor

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner