Startseite » Aktuelles » Anrudern 2024

Anrudern 2024

Duisburger Ruderverein startet in die neue Saison, inkl. Bootstaufe und Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 28.04.´24 war es endlich soweit: kurz nach elf Uhr startete der Duisburger Ruderverein offiziell in die neue Saison. Zunächst führten Martin Scholz und Simeon Harder die alljährlichen Ehrungen durch. So wurden wieder einige Mitglieder für jahrzehntelange Mitgliedschaften geehrt und die Kilometerpreise für 2023 übergeben. Natürlich erläuterten im Anschluss die Trainer der verschiedenen Sportgruppen die Ziele für die kommende Saison und stellten die jeweilige Gruppe kurz vor.

Im Anschluss fand die Bootstaufe des neuen Vierers für den Breitensportbetreib statt. In Gedenken an den ehemaligen Vorsitzenden und das Ehrenmitglied Klaus Schneider wurde das Boot auf seinen Namen getauft. Die Taufe mit Sekt und Pokal führte hierbei Klaus Schneiders Bruder durch.

Nach dem offiziellen Teil wurde das Buffet eröffnet und bei Grillgut, Bier, Kaffee und Kuchen konnten die Mitglieder für den Nachmittag stärken.

Im Laufe des Nachmittages fand der Tag der offenen Tür des Duisburger Rudervereins statt. Viele der anwesenden Vereinsmitglieder halfen dabei mit und zeigten Touristen, Schaulustigen und weiteren Interessierten „ihren“ Verein. Einige der Schaulustigen ließen sich das Angebot nicht entgehen, direkt ins Boot zu steigen und einige Meter zu Rudern unter der Anleitung von Breitensporttrainer Jens Wilke. Somit wurde dieser Sonntag mit gleich zwei Veranstaltungen zu einem gelungenen Saisonauftakt an der Wedau.

Schlagwörter: