Startseite » Aktuelles » Regattabericht Langstrecke Oberhausen 2024

Regattabericht Langstrecke Oberhausen 2024

Am 09.03.2024 fand in direkter Nachbarschaft in Oberhausendie NWRV-Frühjahrslangstrecke für die Junioren statt. Aufgrund von vielen Krankheitsfällen bei den Junioren gab es in diesem Jahr nicht so ein großes Meldeergebnis wie erhofft.

Bei perfektem frühlingshaftem Wetter gingen vier Sportler an den Start.

Im B-Junioren Einer erreichte Lukas Kenngott erneut einen Platz unter den Top 10 in NRW, die Top 5 hatte er nur knapp verpasst. Am Ende wurde es der 7. Platz in einem großen Feld der B-Junioren. Lukas zeigte sich selbst unzufrieden mit seiner Leistung und will weiter angreifen und dran bleiben für das diesjährige Ziel der Jugendmeisterschaft im Juni.

Bei den B-Juniorinnen wurde in Oberhausen eine neue Renngemeinschaft im Zweier ohne getestet, nämlich Annika Rychwalski und ihre Partnerin Phillipa Reipen vom Neusser Ruderverein. Die Kombination konnte überzeugen und gewann ihren Lauf.

Am Nachmittag mussten sich die A Junioren der Strecke stellen. Hier gingen ebenfalls zwei Sportler an den Start, nämlich Sofia Webers und Nima Bashirazad. Til Arend musste krankheitsbedingt leider abgemeldet werden.

Sofia konnte bei den A-Juniorinnen ihre Leistungen nicht vollständig abrufen und musste sich der Konkurrenz geschlagen geben. Für sie reichte es nur für eine Position im hinteren Bereich des Feldes.

Bei den leichten A-Junioren ging Nima an den Start und blieb unter seinen eigenen Erwartungen. Hinzu kamen bei ihm körperliche Probleme. Trotz allem beendete er sein Rennen.

Bevor es in den Osterferien gemeinsam mit dem Landesleistungsstützpunkt Rheinland Nord geht, müssen sich die Junioren noch dem Ausgangsergotest über die 2000 Meter stellen. Das Ziel des Trainingslagers wird es sein, mögliche neue Renngemeinschaften zu testen und auf die kommende Sommersaison auf dem Ruppiner See optimal vorzubereiten.

Schlagwörter: