Startseite » Aktuelles » Jahreshauptversammlung DuRV 2024

Jahreshauptversammlung DuRV 2024

Duisburger Ruderverein wählt, diskutiert und debattiert zur Lage am Verein im Restaurant „Die Insel“.

Am Montag, den 19. Februar fand die Jahreshauptversammlung des Duisburger Rudervereins im Restaurant unseres Pächters statt. Ungefähr 70 Vereinsmitglieder fanden sich gegen 19:00 Uhr zusammen, um einen Teil des Vorstandes neu zu wählen, Fragen zu stellen und zu aktuellen Fragestellungen zu debattieren.

Nach einer kleinen Mahlzeit ging es gestärkt ans Eingemachte: Nach dem Bericht des Vorsitzenden Martin Scholz wurde dieser als Vorsitzender bestätigt. Als erste stellvertretende Vorsitzende wurde außerhalb des regulären Turnus Kerstin Greilich mit großer Mehrheit gewählt. Carsten Lebede wurde im Anschluss als zweiter stellvertretender Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Zuletzt wurde Florian Faber als Beisitzer einstimmig erneut in sein Amt gewählt. Als neuer Jugendwart wurde Julia Brockherde dem Plenum vorgestellt.

Zu personellen Veränderungen kam es auch im Ältestenrat. Dort wurde Sylvia Gläser wiedergewählt, zudem verstärktfortan Tobias Weysters dieses Gremium. Von Seiten des Regattavereins gab Thomas Küpper einen Lagebericht zum den anstehenden Regatten und zum fortschreitenden Umbau des Regattahauses ab. Im Anschluss erfolgten mehrere Debatten zu aktuellen Projekten und Themen am Verein. Gegen 21:30 Uhr wurde die Versammlung mit dem traditionellen Ruf „Hipp, Hipp, Hurra“ beendet.

Schlagwörter: