Startseite » Aktuelles » NWRV-Langstrecke in Dortmund 2023

NWRV-Langstrecke in Dortmund 2023

Junioren des Duisburger Rudervereins präsentieren sich auf der 6000m-Langstrecke.

Am vergangenen Wochenende fand die Langstrecke in Dortmund bei klirrend kalten Temperaturen statt. Auch die Junioren des Duisburger Rudervereins waren zugegen. Für die anwesenden Junioren galt es, die Distanz von sechs Kilometern auf dem Dortmund-Ems-Kanal zu meistern und sich zu präsentieren.

Bei den B-Junioren konnte sich Lukas Kenngott gut präsentieren, er wurde Fünfter insgesamt, von allen Stützpunktvereinen war er der Beste Junior seiner Altersklasse. Annika Rychwalski behauptete sich ebenfalls solide gegenüber der Konkurrenz, aus gesundheitlichen Gründen konnte sie allerdings keine Höchstleistungen erbringen, sodass es leider nicht für einen der ersten Plätze reichte. Nach einer längeren Trainingspause konnte bei den A-Junioren Moritz Thielemann einen guten vierten Platz verbuchen. Aaron Gebhardt konnte in seinem Rennen leider nur den vorletzten Platz erreichen. Krankheitsbedingt konnten Sofia Webers, Charlotte Scholz, Paul Scholz, Til Arend, Nima Bashirazad und Jegor Liplianskij leider nicht teilnehmen.

Trainer Jens Bordihn zeigte sich mit den Leistungen seiner Sportler insgesamt zufrieden. Nun wird über den anhaltenden Winter stetig weiter trainiert, auch im Hinblick auf die Regatten in der kommenden Saison wie für die Langstrecke in Oberhausen und die Präsentation beim Stützpunkt. Hierbei steht auch im Fokus, die Leistungen auf dem Ergometer zu verbessern.

Schlagwörter: