Startseite » Aktuelles » DuRV auf Krefelder „Reibekuchen“-Regatta

DuRV auf Krefelder „Reibekuchen“-Regatta

Kinder und Junioren mit großem Aufgebot vertreten

Am vergangenen Wochenende waren die Kinder und Junioren erneut auf dem Elfrather See in großer Anzahl vertreten. Zahlreiche Boote wurden in neuen Konstellationen aufs Wasser geschickt, zudem wurde bei den Junioren die Rangliste ausgefahren.

Im Bereich der Kinder fanden samstags zunächst Rennen in Einern und Zweiern statt. Der Zweier mit Lukas und Aaron konnte sich erneut gut behaupten, musste allerdings wie beim Landeswettbewerb den zweiten Platz in Kauf nehmen. Dennoch konnten sie ihre Zeit erheblich verbessern und zeigten sich somit zufrieden. Auch Tim und Daniel fuhren ihr Rennen solide trotz krankheitsbedingter Einschränkungen und lagen am Ende im Mittelfeld. Corbin und Tristan fuhren zum ersten Mal ein Rennen auf 1000m, trotz einer großen Steigerung bei der Zeit mussten sie sich ihrer um ein Jahr älteren Konkurrenz geschlagen geben. Trotzdem konnten sie wertvolle Rennerfahrung sammeln und ihre Leistung steigern.

Beim Ausfahren der Rangliste fuhr Charlotte Scholz im ersten Lauf, konnte gewinnen und ins A-Finale einziehen, Charlotte konnte ihre A-Finale ebenfalls klar gewinnen. Sofia Webers konnte sich für das D-Finale qualifizieren nach einem stark besetzten Vorlauf, gegenüber ihrer Zeit im Vorlauf konnte sich Sofia im Finale deutlich verbessern. Til Arend konnte bei den Ranglistenrennen leider nicht die gewünschte Leistung im Vorlauf bringen, er konnte sich gegen starke Konkurrenz hier nur für das H-Finale qualifizieren. Annika Rychwalski musste sich in ihrem Rennen mit starker Konkurrenz auseinandersetzen, sie musste sich in ihrem Rennen knapp der Konkurrentin aus Uerdingen geschlagen geben, gegen die Krefelderinnen konnte sie sich dagegen durchsetzen. Lukas Kenngott startete sein Rennen noch in der Kinderklasse, bevor es kommende Saison für ihn zu den B-Junioren geht. Sein Rennen in der zweiten Leistungsklasse konnte er allerdings mit Abstand souverän gewinnen. In der Leichtgewichtsklasse ging zunächst Nima Bashirazad an den Start. Leider musste er sich der Konkurrenz geschlagen geben, durch eine starke Aufholjagt konnte er in seinem Rennen am Ende im Mittelfeld landen. Jakob Willuhn fuhr bei dieser Regatta sein erstes Rennen, er wurde zwar Vorletzter, konnte sich aber dennoch gut behaupten. Phil Schickedanz musste sich leider durch einen missglückten Start ebenfalls seiner Konkurrenz geschlagen geben.

Der leichte B-Junioren Zweier mit Phil und Nima landete samstags im Mittelfeld, der Zweier wurde in dieser Konstellation erst kürzlich gebildet und muss künftig noch mehr trainiert werden für schlagkräftigere Ergebnisse. Im leichten Senior-A Einer ging Trainer Jens Bordihn an den Start, leider gab es in seiner Leistungsklasse keine Gegner, sodass sich Jens weitaus stärkeren Gegnern stellen musste. Jens musste sich zwar geschlagen geben, allerdings gegen ebenjene stärkere Konkurrenz.

Am Sonntag brachten die Kinder einen Vierer aufs Wasser, das Boot wurde im Training nur wenig eingefahren, dennoch konnte sie im Rennen solide mithalten, den ersten Platz erreichte hier dennoch der amtierende Landesmeister. Zudem wurden am Sonntag bei den Kindern einige Einer-Rennen ausgefahren. Lukas erreichte hierbei den zweiten Platz, Aaron, Tim und Daniel fuhren ebenfalls ihre Rennen, sie konnten dabei alle ihre Zeiten deutlich verbessern und alle solide Plätze in ihren Rennen verbuchen. Insgesamt zeigten sich die Kindertrainer zufrieden mit dem Fortschritt der Leistungen ihrer Sportler.

Am Sonntag gingen die Junioren abermals in verschiedenen Bootskategorien an den Start. Unter anderem traten Annika und Sofia im selben Rennen an, hier landete Annika mit hauchdünnem Vorsprung vor Sofia im Ziel. Kurz danach traten beide im Doppelzweier erneut an, dieses Rennen konnte sie gegen die Konkurrenz für sich entscheiden. Lukas Kenngott ging erneut im Einer an den Start, diesmal allerdings in Leistungsklasse Eins. In seinem Rennen wurde er Zweiter, wenn auch nur knapp vor dem ersten Platz. Die weiteren Junioren gingen ebenfalls erneut an den Start und konnten zumeist Ergebnisse im unteren Mittelfeld verbuchen. Jetzt gilt es, erneut die Kräfte zu sammeln und die Technik zu verbessern mit Blick auf die Landesmeisterschaften und die Langstrecke im Dezember.

Schlagwörter: