Startseite » Aktuelles » Kanu-WM in Duisburg 2023

Kanu-WM in Duisburg 2023

Duisburger Ruderverein mit Catering Stand vertreten

Zwischen dem 22.08. und dem 27.08. war es soweit: die Kanu-WM fand erneut in Duisburg auf der Regattabahn statt, wie zuletzt 2013. Aus aller Welt reisten Sportler und deren Unterstützer an, um die Kämpfe um die begehrten Medaillen auszutragen, gerade im Hinblick auf die Sommerolympiade 2024 in Paris.

Auch der Duisburger Ruderverein beteiligte sich an der reibungslosen Durchführung dieses Events. Dazu gehörten der traditionelle Cateringstand und ein Getränkewagen, um die nationalen und internationalen Sportler, Gäste und Zuschauer mit Kuchen, Grillgut und reichlich Bier zu bewirten. Zudem waren einige Mitglieder des Duisburger Rudervereins auch bei der näheren Organisation der Regatta beteiligt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, wie aus den Presseberichten der letzten Woche und nicht zuletzt aus der Meinung vieler Sportler und Gäste zu entnehmen war.

Der Duisburger Ruderverein konnte seine Ziele beim Verkauf des Cateringstandes erreichen, das Geld kommt neuen Kraftraumgeräten für die sich anbahnende Wintersaison zugute. Nun steht erstmal der Umbau der Tribüne und des Startturmes an, sodass es 2024 keine Events dieser Art bei uns geben wird.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Helfern, Kuchenspendern und Mitorganisatoren, zum Gelingen des Cateringstandes beigetragen haben.

Schlagwörter: