Startseite » Aktuelles » 1.Platz auf der Euro Mastersregatta in München

1.Platz auf der Euro Mastersregatta in München

Erstmals nach 4 Jahren wurde die Euro Masters Regatta wieder  in München in Oberschleißheim ausgetragen.
Ein wunderschönes Gelände mit perfekten Ruderbedingungen.
In  verschiedenen Alterskategorien nahmen insgesamt 2.200 AthletInnen aus 556 Vereinen aus Europa und Übersee (USA, CAN, ARG, AUS, J, NZ,…) daran teil.

Vom Duisburger Ruderverein startete Sylvia Gläser mit ihrem internationalen Team an den 5 Regattatagen in unterschiedlichen Alters- und Bootsklassen.

Im Achter erzielte sie mit Ihrer Mannschaft aus den USA, Kanada, Belgien und Großbritannien den 1. Platz von insgesamt 9 startenden Achter.
Ein paar Stunden später saß Sylvia im ungesteuerten Vierer in Renngemeinschaft mit Belgien, Niederlande und Italien. Hier konnte ein weiterer erfolgreicher 1. Platz von 10 Booten errungen werden.
Am nächsten Tag wurde ein Rennen im Achter mit Steuerfrau bestritten. Hier erkämpfte sie sich einen sehr zufriedenen guten 4. Platz von insgesamt 15 Booten.

Des Weiteren ruderte Sie in folgenden Rennen an den Start:
Mix Achter       Durchschnittsalter 50 Jahre
Doppelvierer    Durchschnittsalter 43 Jahre
Vierer               Durchschnittsalter 50 Jahre

Am Samstagnachmittag wurde das Event von sehr wechselhaftem Wetter, starkem Wind und Wellen, und zum Teil Sturm, Starkregen und Gewitter begleitet. Mehrmals musste deswegen die Regatta unterbrochen werden.

Schlagwörter: