Startseite » Aktuelles » Kinder und Junioren kehren mit einigen Medaillen aus Kettwig zurück

Kinder und Junioren kehren mit einigen Medaillen aus Kettwig zurück

Für den Duisburger Ruderverein lief die 54. Kettwiger Kinderregatta erfolgreich. Die Trainingsgruppen kehrten mit insgesamt 13 Medaillen zurück zur Wedau.

Die diesjährige Kettwiger Kinderregatta fand am Pfingstwochenende statt. Wie in der Regel auf Kinderregatten üblich, fand am Samstag der Slalom und die Langstrecke für die Kinder statt. Bei strahlendem Sonnenschein und dementsprechenden Temperaturen konnten Luise, Corbin, Tristan und Tim im Slalom eine Medaille für den Duisburger Ruderverein errudern. Auf der Langstrecke konnte Lukas im Einer bei seiner zweiten Langstrecke seine Abteilung gewinnen. Des Weiteren siegte auch Luise in ihrer Klasse über die 3000-Meter Strecke. Die weiteren Boote des Duisburger Rudervereins konnten die individuellen Leistungen aus den Trainingseinheiten verbessern.

Am zweiten Renntag stand die Normalstrecke auf dem Programm. Über die Distanz von 1000 Metern gingen die Kinder in verschiedenen Kombinationen an den Start. Hier gelang es dem Doppelzweier von Aaron und Lukas ihre Abteilung zu gewinnen. Die weiteren Siege der Kindergruppe erruderten die Sportler Luise, Aaron und  Lukas im Einer. Bei den Junioren starteten Til, Nele sowie Nima und Leonard. Dabei konnten Nima und  Leonard ihre Leistungen aus dem Training leider nicht ganz abrufen, zeigten aber dennoch eine leichte Verbesserung. An den aufgezeigten Schwächen wird im Training nun weitergearbeitet. Siegreich aus den Rennen gingen Til sowie Nele hervor, die ihre Abteilungen jeweils souverän für sich entscheiden konnten. In der spontan gebildeten Renngemeinschaft im Doppelvierer konnte Til mit einer souveränen Leistung mit seinen Bootskollegen aus Münster das Feld anführen. Auch im Einer konnte er seine erste Medaille mit an die Wedau nehmen.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Duisburger Ruderverein mit einigen Medaillen, Sonnenschein und dem ein oder anderen Sonnenbrand.

Schlagwörter: