Startseite » Aktuelles » Internationale Wedau Regatta in Duisburg am 13./14. Mai 23

Internationale Wedau Regatta in Duisburg am 13./14. Mai 23

Am vergangenen Wochenende fand erneut die Internationale Wedau Regatta in Duisburg statt. Die vom Internationalen Wedau Regattaverein ausgerichtete Regatta fand bei 15 vertretenen Nationen Anklang, sodass über beide Tage am Wochenende hinweg zahlreiche Rennen in sämtlichen Bootskategorien gestartet werden konnten. Ebenfalls vertreten war Paul Scholz, Mitglied des Duisburger Rudervereins und aktuell im U23-Deutschlandachter unterwegs. Im Vorlauf konnte der Achter den ersten Platz vor den Engländern erreichen. Im folgenden A-Finale wurde der Achter Fünfter, allerdings ausschließlich gegen A-Mannschaften, daher wurde die Mannschaft bester U23-Achter.

Insgesamt betrachtet gelang es dem Team des Regattavereins, erneut eine gelungene und reibungslos laufende Regatta auf die Beine zu stellen. Auch viele Vereinsmitglieder nahmen sich an diesem Wochenende die Zeit, um bei zumeist schönem Wetter am Gelingen der Regatta mitzuwirken. Der Duisburger Ruderverein sorgte erneut für das Catering der Besucher und sicherte mit Grillgut, Bier, Kaffee und Kuchen das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher und Schaulustigen vor der Tribüne. Auch hier beteiligten sich viele Vereinsmitglieder, auch mit zahlreichen gespendeten Kuchen. Allen Spendern sei auf diesem Wege dafür herzlich gedankt!

Nun dauert es nicht mehr lange, bis im August die Kanu-WM ebenfalls an der Wedau stattfindet, bevor dann Endes des Jahres der umfangreiche Tribünenumbau beginnt.