Startseite » Aktuelles » Anrudern 2023

Anrudern 2023

Duisburger Ruderverein startet in die Sommersaison

Am vergangenen Sonntag war es soweit: nach einem bislang verregneten April startete der Duisburger Ruderverein bei strahlendem Sonnenschein in die Sommersaison. Kurz nach 15:00 Uhr begann das traditionelle Anrudern mit dem offiziellen Programm. Dabei führten zunächst der Vorsitzende Martin Scholz und Schriftführer Simeon Harder die Ehrungen für jahrzehntelange Mitgliedschaften, sportliche Erfolge und am meisten erruderte Kilometer im vergangenen Jahr durch. Zudem stellten Kindertrainer Cedric Ropertz und Juniorentrainer Marvin Lebede ihre Gruppen den anwesenden Mitgliedern kurz vor. Von den Breitensportlern erläuterte Tabitha Goebel die Aktivitäten des Breitensportes in der Sommersaison.

Von Seiten des Regattavereins gab Wettkampfleiter Tobias Weysters einen Ausblick auf die kommenden Regatten, insbesondere auf die Internationale Wedau Regatta am 13/14.Mai. Im Anschluss erfolgte ebenfalls durch Tobias Weysters die Bootstaufe des neuen Doppelvierers auf den Namen „Wedau Regatta“.

Bei Kaffee und Kuchen und im weiteren Verlauf des Abends auch Grillgut und Bier konnten Kinder, Junioren, Breitensportler und alle anwesenden Mitglieder einen gelungenen Saisonauftakt an der Wedau verleben.

Schlagwörter: