Startseite » Aktuelles » Regattabericht Krefelder Jungen- und Mädchenregatta am 22/23.04.´23

Regattabericht Krefelder Jungen- und Mädchenregatta am 22/23.04.´23

Am vergangenem Wochenende starteten Kinder und Junioren in Krefeld auf dem Elfrather See. Bei sonnigem, aber windigem Wetter war es für viele die erste Regatta überhauptund somit eine gute Gelegenheit, in der startenden Saison Regattaerfahrung zu sammeln.

Bei den A-Junioren auf der Wettkampfebene 2 konnten sich am Samstag Jegor Liplianskij und Til Arend messen. Auf der 3000m Langstrecke konnte sich Jegor gegenüber Til durchsetzen. Doch auch Til konnte hierbei eine gut Leistung erbringen. Bei den B-Junioren trat im leichten Einer Nima Bashirazad an, durch eine Abmeldung blieb er konkurrenzlos bei seiner 3000m Langstrecke und konnte sich somit nicht mit anderen Sportlern messen.

Am Sonntag fuhren Jegor, Til und Nima erneut im Einer ihre Rennen, diesmal auf der Kurzstrecke über 1000m. Hierbei konnte Nima sein Rennen gegen einen Konkurrenten knapp gewinnen. Auch Jegor konnte sich gegenüber einem Konkurrenten durchsetzen und erreichte ebenfalls den ersten Platz. Auch Til konnte sich in seinem Rennen behaupten und konnte seine Zeit geringfügig verbessern, Til erreichte hierbei den dritten Platz.

Am Nachmittag startete ein Doppelzweier aus Leonard Krol und Phil Schickedanz. Beide konnten in ihrem Rennen den zweiten Platz erreichen, auch hier gegen starke Konkurrenz.

Insgesamt konnten die Junioren bei der Regatta zufriedenstellende Ergebnisse erzielen. Trainer Jens Bordihnzeigte sich nach der Regatta ebenfalls zufrieden mit den Leistungen der Sportler. Nun werden die Kräfte gesammelt für die bereits nahende Regatta in Bremen Anfang Mai.

Schlagwörter: