Startseite » Aktuelles » Duisburger Ruderinnen erfolgreich bei der Women’s Challenge

Duisburger Ruderinnen erfolgreich bei der Women’s Challenge

Auch in diesem Jahr haben wieder einige Frauen des Duisburger Rudervereins bei der Women’s Rowing Challenge teilgenommen. Dabei handelt es sich um einen ausschließlich für Frauen organisierten Wettbewerb des Deutschen Ruderverbandes in Kooperation mit Concept2. Ziel ist es, an vier aufeinanderfolgenden Terminen auf einem Ruderergometer so viele Meter wie möglich in einem vorgegebenen Zeitraum (8/15/22/30 Minuten) zurückzulegen.

Dieser Aufgabe haben sich insgesamt 19 Frauen des Duisburger Rudervereins gestellt. Mit viel Ehrgeiz, Freude und gegenseitiger Motivation wurden so insgesamt 127.861Meter errudert. Damit belegt das Team des Duisburger Rudervereins den 96. Platz von insgesamt 142 teilnehmenden Vereinen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen auf noch mehr Teilnehmerinnen!

Schlagwörter: