Startseite » Aktuelles » Duisburger Ruderverein nimmt Jugendschutz ernst: Überprüfung von Führungszeugnissen am Verein

Um einen Beitrag zum präventiven Jugendschutz zu leisten, hat der Vorstand des Duisburger Ruderverein erneut bei den Trainern im Kinder- und Jugendbereich die Führungszeugnisse überprüft. Gleichzeitig haben alle Vorstandsmitglieder selbst Führungszeugnisse vorgelegt, um mit gutem Beispiel voranzugehen. Zudem haben alle Vorstandsmitglieder und Trainer aus dem Kinder- und Jugendbereich den Ehrenkodex des Deutschen Ruderverbandes unterschrieben. Diese Maßnahmen sind ausdrücklich kein Ausdruck des Misstrauens gegenüber den Verantwortlichen am Verein, sondern eine vorsorgliche Maßnahme und eine Umsetzung der Vorgaben des Deutschen Ruderverbandes. Wir bedanken uns für euer Verständnis!