Startseite » Aktuelles » Duisburger Ruderverein errudert 1200€ für den guten Zweck im Rahmen des Vereinsjubiläums

Offizielle Übergabe des Erlöses am Verein an den „Bunten Kreis“

Bei klirrend-kaltem, aber sonnigem Winterwetter konnte Prof. Martin Scholz, Vorsitzender des Duisburger Rudervereins, am 14.12 den symbolischen Scheck mit 1200,00€ an Frau Dr. Gabriele Weber vom Bunten Kreis übergeben. Die Summe wurde im Rahmen des 125-jährigen Vereinsjubiläums von Mitgliedern des Rudervereins in 24 Stunden auf Ergometern (Rudermaschinen) errudert. Sponsoren waren hierbei die Bäckerei Bolten, Gebag, Sinalco, duisport sowie die Sparkasse Duisburg. Die genannte Summe kommt Kindern zugute, die vom Bunten Kreis nach bzw. während einer Krankheit unterstützt werden. Frau Dr. Gabriele Weber bedankte sich herzlich für die Tatkraft der Ruderer und Sponsoren sowie für die Unterstützung und das soziale Engagement.