Startseite » Aktuelles » Duisburger Ruderverein startet in die Herbstsaison in Krefeld

Duisburger Ruderverein startet in die Herbstsaison in Krefeld

Überzeugende Leistungen der Sportler bei mitunter schlechtem Wetter.

Am 17. Und 18. September starteten die Sportler des Duisburger Rudervereins in die Herbstsaison auf der Krefelder Reibekuchenregatta. Vertreten waren die Kinder, die Junioren und Senioren mit einem breiten Aufgebot. Für viele Sportler, insbesondere bei den Kindern und neuen Junioren war diese Regatta die erste Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen auf einer Regatta zu sammeln.

Ebenfalls wurde auf dieser Regatta die Rangliste der A-Junioren für das Team NRW im Einer ausgefahren. Für den Duisburger Ruderverein gingen Moritz Thielemann, Alexander Scholz und Lucas Gewandt an den Start. Alexander wurde dabei Zweiter im B-Finale, Moritz Siebter im D-Finale und Lucas Dritter im F-Finale. Nele Lindscheid ging ebenfalls im Einer an den Start in ihrem ersten Rennen überhaupt. Dieses konnte sie souverän gewinnen. Tarek und Kian starteten zunächst im Doppelzweier ohne große Regattaerfahrungen, hierbei konnten sie sich den vierten Platz sichern. Danach gingen beide nochmals separat im Einer an den Start. Dort wurde Tarek Zweiter und Kian Vierter. Annika Rychwalski startete ebenfalls in ihrem ersten Rennen als Juniorin und wurde dort Zweite. Am Sonntag wurden bei den Junioren Mannschaftsboote in Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft getestet. Dort gingen abermals Tarek und Kian im Doppelzweier an den Start, sie konnten sich dort den zweiten Platz sichern. Alexander Scholz und Moritz Thielemann gingen ebenfalls im Zweier an den Start und wurden Vierter in ihrem Lauf. Lucas Gewandt folgte im Einer und wurde ebenfalls Vierter in seinem Rennen. Nele Lindscheid konnte im Einer wie am Vortag den ersten Platz erreichen.

Von Seiten der Kindergruppe konnte Aaron van Ackeren einen verdienten Sieg einfahren. Daniel Mehren fuhr erstmals in Leistungsklasse zwei und hatte dadurch Schwierigkeiten sich zu behaupten gegen die mitunter starke Konkurrenz. Aaron und Tim fuhren im Doppelzweier ebenfalls ein umkämpftes Rennen, leider wurde dieses durch eine aufziehende Gewitterfront beeinträchtigt, sodass sie kurzfristig in einem anderen Rennen starten mussten. Am Sonntag konnte Aaron van Ackeren nochmals sein Rennen im Einer souverän gewinnen. Daniel Mehren musste sich gegen starke Konkurrenz behaupten, leider reichte es dort nicht für einen der vorderen Plätze. Der Doppelzweier mit Aaron van Ackeren und Daniel Mehren, nun in Leistungsklasse zwei, hatte nun ebenfalls stärkere Konkurrenz, sodass es nicht für einen Sieg reichte. Dennoch nahmen beide Sportler wichtige Erfahrungen auf einer Regatta mit nach Hause.

Als Senior ging Trainer Jens Bordihn an den Start in Leistungsklasse drei. Somit war Jens Bordihn nicht nur als Trainer, sondern auch als Sportler vertreten. In beiden Rennenwar Jens im Mittelfeld, zum Teil startete er gegen erheblich jüngere uns stärkere Konkurrenz. Dennoch konnte er sich gegen einen erheblich jüngeren Sportler durchsetzen. Mit diesem Ergebnis zeigte sich Jens sehr zufrieden, trotz der prekären Bedingungen bei regnerischem Herbstwetter.

Schlagwörter: