Startseite » Aktuelles » Saisonabschluss 2022

Saisonabschluss 2022

Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Saisonabschluss der Jugendgruppen am Verein statt. Gestartet wurde gegen 15 Uhr mit einem gemeinsamen Grillnachmittag. Dazu waren neben den Sportlern auch die Eltern eingeladen. Dadurch konnten die Eltern sich untereinander austauschen, Kontakte knüpfen und den Vorstand auch mal abseits der Festivitäten kennenlernen. Die Sportler hatten für die Trainer ein kleines Dankeschön für die Mühen während der Saison vorbereitet, welches von den Gruppen den Trainern überreicht wurde. Beim gemütlichen Beisammensein konnte ein reger Austausch zwischen den Eltern, den Vorstandsmitgliedern und den Sportlern stattfinden.

Gegen 18 Uhr verließen die Eltern den Bootsplatz und die Jugendlichen konnten den Abend beim Schwimmen und

am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows ausklingen lassen. Traditionell wechseln die C-Junioren nach den Sommerferien die Gruppe und trainieren fortan bei den Junioren. Den obligatorischen Gruppenwechsel haben wir um Mitternacht mit einer gemeinsamen Sporteinheit auf dem Bootsplatz mit dem anschließenden Bad im Bertasee zelebriert. Dabei wurden die neuen Junioren von den alten Junioren auf freundlichste Weise ins Wasser befördert. Danach hieß es für alle ab in die Zelte. Um 8 Uhr wurden die Sportler so freundlich und originell wie im Trainingslager von den Trainern geweckt. Das Frühstück sponsorte die Familie eines Sportlers, sodass sich die Sportler über frische Brötchen und eine reichhaltige Auswahl an Aufschnitt freuen konnten. Vielen Dank dafür!

Nach dem Frühstück wurden dann die Zelte abgebaut und es bestand die Möglichkeit, schwimmen zu gehen. Zum Schluss wurde gemeinsam aufgeräumt und gegen 12 Uhr endete der Saisonabschluss für alle. Man kann sagen, dass die Trainer nach dem Saisonabschluss, zumindest in Teilen, fertiger waren als die Sportler.

Wir möchten uns aber ganz herzlich beim Vorstand bedanken, ohne den so ein Event nicht möglich gewesen wäre. Einen großen Dank auch an die Fleischerei Weller, welche auch kurzfristig für genügend Grillgut gesorgt hat.

Alles in allem war es ein gelungener Saisonabschluss.