Startseite » Aktuelles » 1. Bertaseecup und Vereinsparty

1. Bertaseecup und Vereinsparty

Am vergangenen Wochenende fand die zweite Veranstaltung im Rahmen des 125-jährigen Vereinsjubiläums unseres Rudervereins statt. Kurz nach 15:00 Uhr startete der Berta-Cup. Dabei wurde in ausgelosten Vierern die ca. 200 Meter lange Strecke quer über den Bertasee bestritten.

Vom Gelände des DSV98, das extra zu diesem Anlass geöffnet wurde, hatten alle eine gute Perspektive auf die Athleten und das Rennen um die Pokale. Bei Kaffee, Kuchen sowie sehr guter akustischer und musikalischer Unterstützung durch Robin Lebede konnten die Zuschauer einen spannenden Wettkampf zwischen immer wieder neu besetzten Booten erleben. Das Finale wurde zwischen den letzten vier übrig gebliebenen Teilnehmern aus der KO-Runde ausgetragen. Dabei siegte der Zweier mit Jonas Cretnik, Alexander Roos und Steuermann Aaron van Ackeren knapp vor Jason Knoßala, Maximilian Kadelka und Steuermann Daniel Mehren. Nach dem Berta-Cup ging der Nachmittag zu Ende und die abendliche Summer-Bay Party konnte beginnen. Bei Grillgut, Salaten, Bier und Musik wurde bis tief in die Nacht ausgelassen gefeiert und in guter abendlicher Stimmung auch das Tanzbein geschwungen. An dieser Stelle wollen wir uns nochmal herzlich bedanken für die vielen Kuchen- und Salatspenden sowie für die musikalische Unterstützung. Ohne diese Mithilfe wäre dieser gelungene Abend nicht möglich gewesen.