Startseite » Aktuelles » Anrudern 2022

Anrudern 2022

Am Samstag, den 30.04.22 fand nach zweijähriger Coronapause wieder das traditionelle Anrudern auf dem Bootsplatz statt.

Bei sonnigem Frühlingswetter startete der Verein in die Saison. Gegen 15:30 Uhr eröffnete der Vorsitzende Martin Scholz die Veranstaltung und führte zusammen mit dem Vorstand die traditionellen Ehrungen durch. Durch die zwangsläufige Corona-Pause wurden nicht nur Mitglieder des letzten Jahres, sondern auch noch aus dem Jahr davor für errungene Plätze auf Regatten, Kilometerpreise und jahrzehntelange Mitgliedschaften geehrt. Darüber hinaus bedankte sich der neu gewählte Vorstand herzlich bei den ehemaligen Mitgliedern des Vorstandes sowie bei allen Trainern für ihr anhaltendes Engagement für die Sportler und den Verein. Von Seiten des Regattavereins gab Thomas Küpper einen Ausblick auf die kommenden Regatten an der Wedau, vor allem auf die Internationale Juniorenregatta Anfang Juni. Höhepunkt waren wie immer die Bootstaufen, diesmal wurde ein neuer Zweier für Anfänger auf den Namen „Dieter Kühn“ getauft sowie ein Einer für den Leistungssport auf den Namen „Carlos“. Bei Kaffee, Kuchen, Grillgut und Bier konnten Kinder, Eltern und alle weiteren Mitglieder einen gelungenen Auftakt der Saison erleben und einen schönen Samstagnachmittag an der Wedau ausklingen lassen.