Startseite » Aktuelles » Duisburger Ruderverein startet mit 8 Sportlern auf den Deutschen Jugend- und Jahrgangsmeisterschaften in Essen

Nach den letzten Trainingsüberprüfungen in Hamburg und Köln, hat das Junioren-Trainer-Team um Marvin Lebede, Marcel Leleux und Florian Derdzinski nun entschieden, welche SportlerInnen des Duisburger Rudervereins für uns beim diesjährigen Saisonhöhepunkt, bei den Deutschen Jugend- und Jahrgangsmeisterschaften, auf dem Essener Baldeneysee (24.-27.06.21) an den Start gehen werden.

Mit dabei sein werden:

• Paul Emil Scholz mit seinem Zweierpartner Leonard Allmann aus Münster (JM 2x A)
  • Niklas Lebede mit seinem Zweierpartner Simon Höck vom Ruderverein Emscher Wanne-Eickel Herten (SM 2-)
  • Jonas Cretnik im Leichtgewichts-Doppelzweier mit Neo Bromby vom Neusser Ruderverein (JM 2x B LG)
  • Charlotte Scholz im Einer (JF 1x B)
  • Sebastian Daniel Selke und Moritz Thielemann mit Ruben Engels (RTHC Bayer Leverkusen), Nils Busch (Crefelder RC) und Steuermann Kjell Kluth (Crefelder RC) (JM 4x+ B)
  • Alexander Scholz mit seinem Zweierpartner Noel Jaschke aus Rauxel (JM 2x B)
  • Alexander Scholz und Steuermann Luis Fynn Paulweber mit Noel Jascke (RV Rauxel) mit Colin Weiler und Paul Brüggen (beide vom Neusser RC) (JM 4x+ B)

Insgesamt wird der Duisburger Ruderverein daher mit 8 SportlerInnen auf der DJM 2021 vertreten sein. Unter strengen Hygienevorschriften können sich unsere Sportler in diesem Jahr endlich mit anderen Ruderern aus ganz Deutschland messen. Wir hoffen auf spannende Rennen und wünschen unseren Teilnehmern ganz viel Erfolg!

Aufgrund der niedrigen Inzidenzen ist es sogar möglich unter bestimmten Auflagen, die Rennen live vor Ort zu verfolgen. Weitere Informationen findet ihr hier