Startseite » Aktuelles » U19 Trainingsmaßnahme Hamburg

U19 Trainingsmaßnahme Hamburg

Nach der erfolgreichen Trainingsüberprüfung der Regionalgruppe West in Köln ist Paul Scholz am 24.04. und 25.04.2021 in Hamburg bei der DRV Trainingsmaßnahme gegen andere Regionalgruppen an den Start gegangen. Nach einem Zeitfahren, bei dem Paul den 9. von 37 Plätzen belegte, wurden die Vorläufe gesetzt.  In seinem Vorlauf ruderte Paul ein starkes Rennen und konnte somit als erstes Boot die Ziellinie überqueren. Nach diesem Ergebnis wurden dann die Zwischenläufe gesetzt. In diesem Zwischenlauf musste sich Paul nach einem guten Rennen zwei Booten geschlagen geben und erreichte einen dritten Platz und damit einen Platz im B-Finale. Am Sonntag ging er im B-Finale an den Start, hatte hier nach dem Start allerdings Schwierigkeiten und konnte an seine Leistungen von den letzten beiden Tagen nicht mehr anknüpfen und musste das Rennen leider als letzter beenden.
Insgesamt war es dennoch ein sehr erfolgreiches Wochenende für Paul. Nach diesen Ergebnissen werden nun Mittelboote gebildet, die ihr ruderisches Können am 08./09.05.2021 erneut in Köln unter Beweis stellen müssen.