Startseite » Aktuelles » U17 Trainingsmaßnahme Stützpunkt Rheinland-Nord und Rheinland-Süd

U17 Trainingsmaßnahme Stützpunkt Rheinland-Nord und Rheinland-Süd

Am 17. und 18.04.2021 führten der Stützpunkt Rheinland-Nord und Rheinland-Süd eine Trainingsmaßnahme für U17-Sportler in Köln auf dem Fühlinger See durch. Aufgrund der hohen Corona-Zahlen gingen für den Duisburger Ruderverein nur die Landeskaderathleten sowie B-Junioren aus dem älteren Jahrgang an den Start. Alle Sportler mussten einen Vorlauf und ein Finalrennen absolvieren.
Alexander Scholz ging mit Noel Jaschke vom Ruderverein Rauxel an den Start. Ihren Vorlauf konnten die beiden erfolgreich mit zwei Bootslängen Vorsprung vor einem Doppelzweier aus Neuss, mit dem die beiden einen Vierer mit Steuermann bilden, gewinnen. Auch am Folgetag konnten Alexander und Noel ihre gute Leistung wiederholen und erneut mit zwei Bootslängen Abstand zum Neusser Doppelzweier einen Sieg einfahren.
Aufgrund gesundheitlicher Probleme konnte Jonas Cretnik am Samstag nicht mit seinem Zweierpartner Neo Bromby vom Neusser Ruderverein wie geplant im Leichtgewichts-Doppelzweier an den Start gehen. Am Folgetag konnte sich der Zweier dann aber doch noch beweisen. Nach einem sehr starken Rennen überquerte der Leichtgewichts-Doppelzweier mit nur einem Bugball Rückstand als zweites Boot die Ziellinie.
Charlotte Scholz vertrat den Duisburger Ruderverein im Einer der B-Juniorinnen. Nachdem sie am ersten Tag nach einem starken Rennen den zweiten Platz einfahren konnte, konnte sie diese Leistung auch am Folgetag wiederholen und erneut als zweite die Ziellinie überqueren.
Die betreuenden Trainer, Marcel Leleux und Marvin Lebede, sind sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung ihrer Sportler. Der Zweier von Jonas Cretnik und Neo Bromby trainiert weiter in der Hoffnung, dass die Deutsche Jugendmeisterschaft trotz der Corona-Pandemie Ende Juni in Essen stattfinden kann. Für Charlotte Scholz ist ein Doppelvierer geplant und Alexander Scholz und Noel Jaschke fahren mit dem zweitplatzierten Zweier aus Neuss einen Junioren-Vierer.