Startseite » Aktuelles » Wintertraining 2020/21

Wintertraining 2020/21

Liebe Mitglieder,

das Wintertraining ist gestartet und wir haben noch einige Änderungen in Bezug auf die Corona-Situation für euch:

Unten findet ihr den Wintertrainingsplan. Alle Mitglieder, die keiner festen Trainingsgruppe angehören, werden gebeten, ihre Trainingseinheiten außerhalb der offiziellen Trainingszeiten zu organisieren. Hierfür bieten sich insbesondere der Montag und der Freitag an.

Darüber hinaus gibt es Änderungen in der Corona-Ordnung:

• Es gibt nur noch eine einheitliche Liste für die Nachverfolgung der Vereinsanwesenheit und der möglicherweise entstandenen Infektionsketten für das gesamten Vereinsgelände. Hierfür werden wir ab morgen im Fitnessraum eine Liste auslegen, in die ihr bitte leserlich euren Vor- und Nachnamen eintragt, das Datum und den Zeitraum, in dem ihr euch am Verein (sei es draußen oder drinnen oder auch nur in der Umkleide) aufgehalten habt.
  • Im Fitnessraum dürfen ab sofort immer 10 Personen zeitgleich trainieren. Wir haben in unseren Probeläufen festgestellt, dass es sich bei dem Fitnessraum, dank der vielen Fenster, um den am besten belüfteten Raum des Vereinsgebäudes handelt, sodass hier auch mehr als 5 Personen trainieren können.
  • Eine vorherige Anmeldung für das Rudern, den Kraft- oder den Fitnessraum über eine von uns zur Verfügung gestellte Doodle-Liste ist nicht mehr erforderlich. Bitte beachtet aber dennoch die maximale Anzahl der Personen, die sich gleichzeitig in den unterschiedlichen Vereinsräumlichkeiten aufhalten dürfen:
    • Kraftraum: 5 Personen
    • Fitnessraum: 10 Personen
    • Umkleiden: 5 Personen

Wenn ihr noch Fragen habt oder etwas unklar ist, dürft ihr euch gerne bei uns melden.