Startseite » Aktuelles » Erweiterter Ruderbetrieb

Erweiterter Ruderbetrieb

Aufgrund der Entscheidungen der Politik zur Lockerung der Coronaschutzverordnung vom 7. Mai, haben sich vor allem für den Freizeit- und Breitensport viele Möglichkeiten zur Durchführung eines erweiterten Sportbetriebs ergeben, natürlich nur unter strengen Hygieneauflagen.

Liebe Mitglieder,

aufgrund der Entscheidungen der Politik zur Lockerung der Coronaschutzverordnung vom 7. Mai, haben sich vor allem für den Freizeit- und Breitensport viele Möglichkeiten zur Durchführung eines erweiterten Sportbetriebs ergeben, natürlich nur unter strengen Hygieneauflagen.

Auch wir konnten infolge dieser Entscheidungen unsere vereinsinterne Corona-Ordnung etwas anpassen. Im Folgenden stellen wir euch kurz die Änderungen vor. Im Anhang findet Ihr aber auch die komplette aktualisierte Fassung unserer Ordnung.

Ein Training am Verein ist weiterhin nur nach vorheriger Anmeldung und unter Aufsicht eines von uns benannten Übungsleiters möglich. Allerdings darf die Trainingsgruppe jetzt nicht mehr nur drei, sondern bis zu sieben Personen inklusive Übungsleiter umfassen. Dabei muss auf dem Vereinsgelände, insbesondere in den Bootshallen und auf dem Steg, selbstverständlich der Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden. Der Steg und die Bootshallen dürfen jeweils immer nur von maximal zwei Personen gleichzeitig betreten werden, um gerade hier einen ausreichenden Abstand zwischen den Sportlern gewährleisten zu können. Der Übungsleiter trägt durch die Organisation vor Ort Sorge dafür, dass diese Regeln eingehalten werden können. Wir bitten euch daher, den Anweisungen der Übungsleiter Folge zu leisten und aufmerksam aufeinander Rücksicht zu nehmen.

Leider müssen wir infolge einer Anordnung von DuisburgSport unsere Sanitäranlagen vollständig sperren. Ein Zugang zu den Toiletten ist somit nicht möglich.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei euch bedanken. Ihr habt euch in der letzten Woche wirklich vorbildlich an alle Regeln gehalten und dadurch ermöglicht, dass wir alle wieder unserem gemeinsamen Hobby nachgehen können! Wir hoffen, dass es auch in den kommenden Wochen nicht anders sein wird!

Bei weiteren Lockerungen werden wir euch selbstverständlich umgehend informieren!