Startseite » Aktuelles » Women’s Rowing Challenge 2020

Women’s Rowing Challenge 2020

Im Januar 2020 findet zum dritten Mal in Folge die Women’s Rowing Challenge statt. Auch zahlreiche Duisburger Ruderinnen nehmen für unseren Verein teil.

An vier aufeinanderfolgenden Terminen im Januar sollen auf dem Ruderergometer so viele Meter wie möglich in einem vorgegebenen Zeitrahmen gerudert werden. Schließlich gibt es zwei verschiedene Wertungen: Der Verein mit den meisten geruderten Metern gewinnt Skulls, der Verein mit den meisten Challenge-Teilnehmerinnen im Verhältnis zur Vereinsgröße erhält ein Ruderergometer.

Am Mittwoch, den 8. Januar haben bereits 16 Frauen die 8 Minuten absolviert und dabei so einige Meter für den Duisburger Ruderverein eingefahren! Damit das Rudern noch mehr Spaß macht, treffen sich alle Interessierten am Verein und bestreiten die Minuten gemeinsam. Besonders schön ist auch, dass auch Nicht-Vereinsmitglieder teilnehmen können! Zudem muss man nicht an allen Terminen mitmachen, sondern kann auch nur an einem Termin teilnehmen. Für diejenigen, die noch mitrudern möchten (Mindestalter 12 Jahre), sind das die nächsten Termine:

• 15. Januar: 15 Minuten (Bei Interesse um 18:30 Uhr am Verein)
  • 22. Januar: 22 Minuten (Bei Interesse um 18:30 Uhr am Verein)
  • 30. Januar: 30 Minuten (Bei Interesse um 19:00 Uhr am Verein)

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Challenge Managerin Tabitha Goebel wenden!

Für freuen uns auf tolle Events mit vielen Teilnehmerinnen und guter Stimmung bei uns im Verein!