Startseite » Aktuelles » Ehrung im Rathaus für Paul Scholz

Ehrung im Rathaus für Paul Scholz

Am Donnerstag, den 12. Dezember, ehrte der Stadtsportbund Duisburg zusammen mit unserem Oberbürgermeister Sören Link die erfolgreichsten Nachwuchssportler der Stadt. Auch der Duisburger Ruderverein war unter den Geehrten vertreten.

Paul Scholz wurde für seine erfolgreiche Saison 2019 geehrt. Neben zwei Bronze-Medaillen im Junioren-Einer B und dem Junioren-Doppelzweier B auf den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften auf dem Beetzsee in Brandenburg konnte Paul außerdem internationale Erfolge erzielen. Beim Baltic Cup in Estland startete Paul im Junioren-Doppelvierer des Deutschen Ruderverbandes und konnte dort sowohl über die Sprintdistanz als auch über die Normalstrecke als erstes die Ziellinie überqueren und somit zwei internationale Gold-Medaillen mit an die Wedau bringen.

Für diese Leistung erhielt der Duisburger Ruderverein eine Prämie von 500€, die aus einem gemeinsamen Topf der Duisburger Jugendsportstiftung, gegründet von der Thyssen AG und weiteren Spendern, wie der Stiftung Gründerfamilie Wilhelm Grillo, dem Stadtsportbund Duisburg und weiteren privaten Spendern, stammt.