Startseite » Aktuelles » Wanderfahrten des Duisburger Rudervereins auf die Mosel

Wanderfahrten des Duisburger Rudervereins auf die Mosel

Der Duisburger Ruderverein entdeckt ein neues Ruderrevier! Gleich zwei Wanderfahrten führen durch das landschaftlich sehr schöne Moseltal. Jetzt anmelden!

Die erste Wanderfahrt ist gedacht für Kinder und Jugendliche und geht über mehrere Tage von Trier bis nach Koblenz. Start ist am Donnerstag, 15. August, morgens am Vereinsgebäude. Mit Bus und Hänger fahren wir dann in die älteste Stadt Deutschlands – nach Trier. Von dort fahren wir in Etappen von jeweils ca. dreißig bis vierzig Kilometer bis zur Mündung in den Rhein bei Koblenz. Ankunft dort ist am Dienstag, dem 20. August. Wir übernachten auf Campingplätzen oder bei Rudervereinen am Fluss. Die Kosten werden ca. 100 bis 120 Euro pro Kind betragen. Enthalten sind die Übernachtungen, Verpflegung und sonstige anfallende Kosten. Begleitet wird die Fahrt von Florian Derdzinski und Jens Wilke.

Auch die Erwachsenen kommen auf ihre Kosten. Die Strecke ist allerdings kürzer. Es geht von Cochem bis nach Koblenz. Wir fahren am Freitag, 30. August gegen 14-15 Uhr hier in Duisburg ab und kommen am Sonntag Abend (1.9.) wieder zurück. Auch hier werden wir auf einem Campingplatz, aber auch in einer Pension übernachten. Der Preis ist noch nicht festgelegt, wird aber bei ca. 80-100 Euro pro Person liegen.

Anmeldeschluss ist für die Kinder- und Jugendwanderfahrt am 10. August und für die Erwachsenen-Wanderfahrt am 21. August. Bei Anmeldung gibt es eine Bestätigung mit einer Bankverbindung, auf die jeweils eine Anzahlung zu leisten ist. Für Kinder und Jugendliche gibt es außerdem ein Formular, das von den Erziehungsberechtigten auszufüllen ist. Die für die Kinder und Jugendlichen bereits erfolgten Interessensbekundungen auf dem schwarzen Brett im Verein gelten bereits als Anmeldung. Ggf. bitte eine E-Mail schreiben, wenn jemand doch nicht mitfahren möchte.

Bei Interesse bitte bei Jens Wilke per E-Mail anmelden, weitere Fragen auch bitte per Mail an Jens.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!