Startseite » Aktuelles » Nikolauslauf am Duisburger Ruderverein

Nikolauslauf am Duisburger Ruderverein

Am Samstag, den 8. Dezember, fand der alljährliche Nikolauslauf des Duisburger Rudervereins an der schönen, heimischen Regattastrecke statt. 18 Läuferinnen und Läufer gingen hier über die 4700 Meter an den Start.

Pünktlich um 14:00 Uhr setzte sich die Gruppe in Bewegung. Als Erster überquerte der Junior, Paul Scholz, nach nur 18:27 Minuten die Ziellinie am Bootshaus und gewann somit neben der Wertung der Junioren auch die Gesamtwertung. Juniorentrainer Florian Derdzinski überzeugte in der Wertung der Männer mit einer Zeit von 20:08 Minuten. Bei den Mädchen siegte Pauls Schwester, Charlotte Scholz, mit einer beeindruckenden Zeit von 19:46 Minuten. Alexander Scholz konnte die Wertung der Jungen mit einer Zeit von 22:17 Minuten gewinnen. Die Wertung der Frauen gewann Kerstin Greilich nach 24:00 Minuten. Katharina Soldat konnte sich im Feld der Juniorinnen durchsetzen und überquerte nach 24:02 Minuten die Ziellinie.

Im Anschluss an den sportlichen Teil waren alle Teilnehmer und Freunde zu einem gemütlichen Beisammensein im weihnachtlich-dekorierten Fitnessraum eingeladen. Bei Glühwein, frischen Waffeln und leckerem Gebäck kamen viele Mitglieder zusammen und genossen die vorweihnachtliche Stimmung an diesem Tag am Duisburger Ruderverein.