Startseite » Aktuelles » Duisburger Ruderverein erfolgreich beim 15. Lichterlauf

Duisburger Ruderverein erfolgreich beim 15. Lichterlauf

Am Abend des 16. Septembers fand der 15. Lichterlauf rund um unsere Regattabahn in Duisburg statt. Für den Duisburger Ruderverein gingen fast 20 Sportler an den Start.

​Am Abend des 16. Septembers fand der 15. Lichterlauf rund um unsere Regattabahn in Duisburg statt. Dieser Lauf finanziert die Beleuchtung rund um die Regattabahn, sodass auch im Winter, bei früher Dunkelheit, noch optimal gelaufen werden kann. Dies kommt natürlich auch dem Duisburger Ruderverein zugute, der daher mit fast 20 Sportlern in verschiedensten Altersklassen an den Start ging, um dieses Projekt zu unterstützen. Am Ende konnten 9 Sportlerinnen und Sportler des Duisburger Rudervereins einen Platz auf dem Siegertreppchen erlaufen.

Charlotte Scholz startete beim AOK Fun Run über eine Strecke von 5 km und konnte dort mit einer Zeit von 24:42 Minuten in ihrer Altersklasse (U14) den zweiten Platz erringen.

Alle anderen Teilnehmer des Duisburger Rudervereins nahmen an dem 10km langen Hauptlauf teil. Hier konnte unser Weltmeister und Juniorentrainer, Stefan Wallat, mit einer sehr schnellen Zeit von 36:44 Minuten in der Gesamtwertung den 6. Platz erreichen.

Paul Scholz gewann mit einer Zeit von 45:34 Minuten seine Altersklasse (U16), gefolgt vom drittplatzierten Niklas Lebede.

Bendikt Rommeler konnte bei den Unter-18-Jährigen den zweiten und Maximilian Dahmen den dritten Platz erlaufen.

Auch Leon Kruft konnte sich bei den Unter-20-Jährigen über einen dritten Platz freuen.

Bei den Frauen wurden mehrfach der dritte Platz errungen. Finya Nolzen in der Klasse der Unter-16-Jährigen und Lea Wegmann bei den Unter-18-Jährigen.

Insgesamt stand bei allen Sportlern jedoch überwiegend der Spaß und der gute Zweck im Vordergrund. Dennoch waren sich alle einig, im nächsten Jahr an diese Erfolgsserie anzuknüpfen.