Startseite » Aktuelles » Das Altstadtfest ruft!

Das Altstadtfest ruft!

Die nächste Wanderfahrt des Duisburger Rudervereins führt nach Lingen (Ems).

Nach dem großen Erfolg der ersten Zwei-Tages-Wanderfahrt im letzten Jahr steuert der Duisburger Ruderverein erneut das Emsland an.
In diesem Jahr rudert die Gruppe am Samstag, dem 16.9. und Sonntag, dem 17.9. auf der Ems und dem Dortmund-Ems-Kanal. Start ist in diesem Jahr Emsdetten; das Ziel ist die Emslandmetropole Lingen.
Das besondere Highlight der Tour ist das Altstadtfest in Lingen mit Musik, Speis und Trank. Auf zahlreichen Bühnen, die kreuz und quer durch die Altstadt verteilt sind, spielen verschiedene Bands live Musik für jeden Geschmack von Volksmusik (eher nachmittags) bis hin zu Metal- oder Technoklängen (eher so abends). Motto: umsonst und draußen! Wir werden uns am Samstag Abend irgendwo zwischen Musik und Bier aufhalten.
Die zwei Etappen sind insgesamt 61,3 Kilometer lang. Abfahrt in Duisburg ist am Samstag früh um spätestens 8:00 Uhr; Rückkehr im Laufe des Sonntag Abends.
Informationen zur Fahrt gibt es bei Jens Wilke. Es sind nur wenige Plätze verfügbar! Daher bitte umgehende Anmeldung bei ihm. Anmeldeschluss ist der 10. September 2017.
Wir fahren mit eigenen Booten. Die Fahrt wird etwa 30-35 Euro kosten. Mit der Anmeldebestätigung wird eine Vorauszahlung in Höhe von 20 Euro fällig.
Zielgruppe der Fahrt sind volljährige Ruderer des Duisburger Rudervereins. Hochschulsportler und Gäste mit ausreichenden Ruderkenntnissen sind ebenfalls willkommen. Interessierte, die nicht rudern können bzw. wollen, können gerne abends zum Altstadtfest dazukommen. Hier bitte auch eine kleine Info.
Wer sich aktiv an der Planung und Vorbereitung der Fahrt beteiligen möchte, kommt einfach am Montag, dem 4.9.2017 um 19:00 Uhr zum Duisburger Ruderverein. Danke!