Startseite » Aktuelles » Trainingslager in Tilburg

Trainingslager in Tilburg

Vom 10.-18. April ging es für die Kinder und Junioren des Duisburger Rudervereins, nach einigen Jahren nun auch wieder gemeinsam, in das traditionelle Ostertrainingslager, das in diesem Jahr im niederländischen Tilburg stattfand. Dort mussten unsere Sportler täglich 3-4 Trainingseinheiten absolvieren, um sich bestmöglichst auf die kommende Saison vorzubereiten. Neben vielen Rudereinheiten, die sowohl Technik als auch Belastungstests enthielten, standen auch allgemein-athletische Trainingseinheiten, wie Fußball und Laufen, auf dem umfangreichen Trainingsplan. Trotz des hohen Trainingsumfangs war dennoch an den Abenden immer Zeit, um gemeinsam zu kochen und zu spielen. Auch ein Besuch im nahegelegenen Safaripark sowie im örtlichen Schwimmbad sorgten für Abwechslung im Trainigsalltag und ließen die beiden Gruppen zusammenwachsen. Am Ende der anstrengenden Woche erwartete die Junioren eine zentrale Abschlussbelastung von 1500 bzw. 2000m, die alle Sportler zur Zufriedenheit der Trainer, Alexander Roos und Florian Derdzinski, meistern konnten. Die Kinder hingegen mussten eine 5km lange Laufstrecke absolvieren. Auch hier zeigten sich die Trainer, Maik Wansart und Robin Feykes, äußerst zufrieden. Zusammenfassend stellt Alexander Roos fest, dass dies ein sehr erfolgreiches und abwechslungsreiches Trainingslager war, das Hoffnung auf gute Ergebnisse in der kommenden Saison weckt.

Für die Junioren steht bereits mit der Aasee-Regatta in Münster die erste Belastungsprobe dieser Saison an. Die Kinder können sich am 1. Mai auf der Regatta in Oberhausen mit ihren Gegnern aus anderen Vereinen messen.