Startseite » Aktuelles » γεια σου Ελλάδα! – Hallo Griechenland

γεια σου Ελλάδα! – Hallo Griechenland

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Duisburger Ruderverein wieder eine Wanderfahrt zum Coastal Rowing nach Thessaloniki (Griechenland). Die Rahmendaten stehen nun fest und die Anmeldungen sind offen!

Ende September wechselt der Duisburger Ruderverein seine Boote. Erprobt wird: Coastal Rowing. Diese Art zu rudern wird als die „Extremversion“ des Ruderns beschrieben. In speziell hierfür konzipierten Booten rudern die Sportler entlang von Küsten und fahren teilweise sogar hinaus aufs offene Meer. Die raue See zwingt die Wassersportler Wind und Wellen zu folgen und führt eine dritte Dimension ins Rudern ein. Aufregend!

Unser Partnerverein OΦΘ „Freunde des Meeres“ aus Thessaloniki (Griechenland) bietet uns die Möglichkeit, dort diese spannende Art des Ruderns auszuprobieren. Bereits im Jahr 2016 hat sich eine Delegation des Duisburger Rudervereins auf die abenteuerliche Reise gemacht. Jetzt geht es erneut Richtung Süden.

• Der Reisezeitraum: 28.9. bis 3.10.2017 (genaue Festlegung erfolgt noch).
  • Die Kosten: ca. 500 EUR (kalkulatorischer Wert, beinhaltet Übernachtung und Flug. Verpflegung vor Ort ist individuell zu tragen)

Die An- und Abreise erfolgt per Flug von/nach Düsseldorf, Weeze oder einem anderen nahe gelegenen Flughafen. Alternativ ist die An- oder Abreise auch mit dem Zug möglich. Hierfür ist allerdings eine längere Fahrzeit einzurechnen.

Teilnehmen können Mitglieder des Duisburger Rudervereins, des Hochschulsports und Gäste. Voraussetzung sind gute Ruderkenntnisse. Aber auch Nicht-Ruderer können mitfahren – dann aber nicht auf dem Wasser.

Ein entsprechendes Rahmenprogramm sorgt für Abwechslung: Auf jeden Fall Rudern in schönstem Wasser am Meeresufer. Ansonsten gibt es viel Sonne und Kultur pur. Thessaloniki und Griechenland haben so viel zu bieten: Architektur, Geschichte, Kultur – und unwahrscheinlich liebe Menschen.

Informationen und individuelle Absprache bei/mit Jens Wilke.

Die Fotos der letzten Wanderfahrt nach Griechenland gibt es in unserer Bildergalerie, den Bericht hier.