Startseite » Aktuelles » Erfolge für Duisburger Ruderer bei der internationalen deutschen Meisterschaft in Starnberg

Auch in diesem Jahr war der Duisburger Ruderverein mit vier Sportlern auf der internationalen deutschen Meisterschaft im Ergorudern vertreten. Bei dieser traditionellen Frühjahrs-Regatta  in der Starnberger Schlossberghalle treffen sich Ruderer aus Deutschland, Italien und Österreich um sich auf dem Ergometer zu messen. Ziel ist es, innerhalb von 30 Minuten eine möglichst lange Strecke zurückzulegen.

Am frühen Morgen starteten zunächst die Kinderruderer. Paul Scholz konnte bei den 14-jährigen Jungen mit einer Strecke von 7767 Metern den Sieg an die Wedau holen. Im anschließenden Rennen der 11- bis 12-jährigen Jungen konnte Alexander Scholz die Platzierung seines Bruders ebenfalls erreichen und siegte mit 6663 Metern in dieser Konkurrenz. Anschließend startete Charlotte Scholz bei den 11- bis 12-jährigen Leichtgewichts-Mädchen und konnte mit einer Strecke von 6019 Metern einen neuen Rekord in dieser Klasse bei dem seit 1993 ausgetragenen Wettkampf aufstellen. Im Rennen der 50- bis 54- jährigen Männern startete Martin Scholz trotz eines Trainingsrückstandes und konnte daher mit seinem Ergebnis von 7434 Metern durchaus zufrieden sein.

Mit drei Siegen und einem Streckenrekord reiste die Duisburger Trainingsmannschaft nach einem Besuch des Müncher Ruder- und Segelvereins stolz an die heimische Regattabahn zurück.​