Am vergangenen Sonntag fand in Essen Kettwig zum 22. Mal der NWRV Indoor Cup statt.
Hoch motiviert konnten dieses Jahr Duisburgs Kinderruderer mit 5 Aktiven starten.
Alexander Scholz ging bei den 12-jährigen Jungen an den Start und konnte nach einem spannenden Kampf um den zweiten Platz seinen Konkurrenten noch hinter sich lassen und erreichte mit einer Zeit von 4:07 Minuten das Ziel als Zweiter. Neben Alexander startete auch Jonas Cretnik bei den 12-jährigen Jungen, konnte allerdings nicht mit seinen Zeiten aus dem Training mithalten und belegte dementsprechend nur den 18. Platz.
Robin von der Heiden startete bei den 13-jährigen Jungen und konnte aufgrund der starken Konkurrenz nur den 24. Platz erreichen. Trotzdem konnte er Erfahrung sammeln und seine zukünftigen Gegner für die kommende Saison kennen lernen.
Paul Scholz und Marcus Körfer starteten bei den 14-jährigen Jungen und mussten sich gegen ein Starterfeld von 53 Teilnehmern behaupten. Paul lieferte sich einen spannenden Zweikampf um den ersten Platz über die gesamte Länge des Rennens. Das übrige Teilnehmerfeld ließen die beiden Konkurrenten schon früh hinter sich und durch einen starken Endspurt konnte Paul sich den ersten Platz in dem Lauf mit einer Zeit von 3:18 Minuten sichern. Auch im zweiten Lauf gab es keinen, der so schnell wie Paul die 1000m fahren konnte, und so reichte es zu dem Gesamtsieg in seiner Altersklasse. Marcus Körfer schaffte es, aufgrund einer Krankheit, mit einer Zeit vom 3:47 Minuten ins Ziel und erreichte damit einen guten Platz im vorderen Mittelfeld.
Nun heißt es für die Kinder des Duisburger Rudervereins weiter durch das Wintertraining zu kommen, bis es ins Trainingslager nach Tillburg geht.