Startseite » Aktuelles » 36. Kettwiger Nikolausregatta

36. Kettwiger Nikolausregatta

Am 4. Dezember gingen bei eisigen Temperaturen zwei Boote der Breitensportler des Duisburger Rudervereins bei der 36. Kettwiger Nikolausregatta an den Start.

Bei Minustemperaturen machten sich die 9 Sportler des Duisburger Rudervereins am Sonntag, den 4. Dezember 2016 auf den Weg zur Kettwiger Rudergesellschaft, bei der nun schon die 36. Nikolausregatta stattfinden sollte. Dort musste in Gig-Booten eine Strecke von 4km absolviert werden, die nach der Hälfte auch noch eine aufregende Wende stromaufwärts beinhaltete.

Als Erstes ging der Männer Gig-Vierer mit Michael Breithaupt, Matthias Breithaupt, Dominik Schulz, Christian Geißler und der ganz besonders dick angezogenen Steuerfrau und Trainerin Tabitha Goebel an den Start. Dieser glänzte nach einem guten Start mit einem konstanten und kraftvollen Rennen. Auch die Wende gelang dem Vierer besonders gut, sodass sich das Team nachher mit einer Zeit von 18,21 Minuten über einen souveränen 7. Platz freuen konnte.

Anschließend begab sich der Frauen Gig-Vierer mit Laura Wennmann, Elke Schnitzler, Katrin Krings, Kerstin Greilich und der mittlerweile schon durchgefrorenen Steuerfrau Tabitha Goebel auf die 4km lange Strecke. Nach einer ordentlichen und sehr konstanten ersten Hälfte, gelang auch den Frauen die Wende gut. Mit einem schnellen, packenden Endspurt erreichten die Frauen mit einer Zeit von 20,07 Minuten einen guten vierten Platz.

Anschließend wurden den beiden Mannschaften natürlich noch die traditionellen Kettwiger Stutenkerle überreicht.

Alles in allem war dies trotz einiger kalter Finger und durchgefrorener Füße ein schöner und lustiger Tag in Kettwig, der auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden soll!