Startseite » Aktuelles » Kinder kehren zufrieden aus München zurück

Kinder kehren zufrieden aus München zurück

Trainingslager in München war für die Kinder aus Duisburg ein voller Erfolg!

Auch dieses Jahr ging es für die Kinder des Duisburger Rudervereins ins Trainingslager nach München-Oberschleißheim.
Am 19.3. starteten die Kindertrainer Sara und Anne Wagner um 7 Uhr morgens mit 13 Kindern in Richtung München.
Nachdem das Trainingslager letztes Jahr vom Winde verweht war, die Regattabahn zeitweise gesperrt wurde und viele Rudereinheiten ausfallen mussten, hoffte man dieses Jahr auf besseres Wetter.
Dieses Jahr spielte der Wettergott jedoch mit, sodass jeden Tag 2 Rudereinheiten absolviert werden konnten.

Auch mit der Unterkunft am SV Lohhof und der Verpflegung waren alle vollends zufrieden, sodass einer Rückkehr im nächsten Jahr nichts im Wege steht.
Der einzige freie Nachmittag wurde dank der Elternteile Scholz und Cretnik bestens genutzt, indem man das Flugzeugmuseum besuchte.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Familien Scholz und Cretnik, die die weite Anreise möglich gemacht haben!

Nach einer erfolgreichen Trainingswoche richtet sich der Blick der Kinderruderer nun auf die kommenden Regatten, die am 23. April in Hürth beginnen. Höhepunkt wird der Landesentscheid sein, der am 11./12.6. in Bochum/Witten ausgetragen wird.