Startseite » Aktuelles » Leon Zacharopoulos neuer Junioren-Trainer

Leon Zacharopoulos neuer Junioren-Trainer

Der ehemalige Junioren-WM Teilnehmer von 2011 Leon Zacharopoulos unterstützt ab sofort Alexander Roos beim Junioren-Training.

Nach dem kurzfristigen Weggang von unserem Junioren-Trainer Sören Freisler aufgrund von privaten Gründen in die Schweiz, konnte mit Leon kurzfristig eine kompetente Unterstützung für das Junioren-Training gefunden werden.

Leon kommt ursprünglich aus dem Süden Deutschlands und hat seine aktive Ruderkarriere beim Überlinger Ruderclub Bodan verbracht. Sein größter Erfolg war hier die Teilnahme und der Finaleinzug im Junioren Vierer mit Steuermann auf der Junioren-Weltmeisterschaft 2011 auf der Olympischen Regattastrecke in Eton.

Nach seiner sportlichen Karriere hat Leon sein Studium an der Universität Duisburg-Essen begonnen und ist daher schon seit 2014 Mitglied in unserem Verein.

Der Duisburger Ruderverein freut sich über diese schnelle Besetzung und wünscht Leon und der gesamten Junioren-Gruppe eine erfolgreiche Rudersaison 2016!