Startseite » Aktuelles » Junioren erfolgreich beim 21. Indoor-Cup

Junioren erfolgreich beim 21. Indoor-Cup

Am Sonntag, den 31. Januar, fand der traditionelle 21. Kettwiger Indoor Cup als Finallauf der Deutschen Indoor Rowing Serie statt und auch die Duisburger Junioren waren am Start.

Am vergangenen Sonntag war, wie üblich, die Duisburger Juniorenmannschaft auf dem Indoor-Cup in Kettwig vertreten. Insgesamt sind fünf Junioren für den Duisburger Ruderverein an den Start gegangen.

Yannick Ilsen konnte seine starke Form erneut  bestätigen. Auf dem Concept2-Ergometer konnte das 15-jährige Leichtgewicht  auf der ersten Hälfte der 1500 Meter langen Strecke gut vorlegen.  Auf den zweiten 750m musste er jedoch einige Konkurrenten an sich vorbeiziehen lassen. Am Ende reichte es in einem knappen Rennen für Platz 18 in einem starken Feldvon 57 leichten B-Junioren. Auf der Ziellinie fehlten 3.5 Sekunden fehlten Yannick zum ersehnten Finalplatz.

Auch Jens Laudamus nutzte die Gelegenheit sich gut zu präsentieren und konnte mit seiner neuen Bestzeit zum Feld der leichten A-Juniioren aufschließen. Mit einer Zeit von 7:11 über 2000m konnte der Abstand zum Feld deutlich verkürzt werden, sodass er mit einem 35. Rang zufrieden sein konnte.

Mit Benedikt Rommeler und Maximilian Dahmen haben sich unsere jüngsten Junioren des 2001er Jahrgangs ebenfalls dem Wettkampf gestellt.  Beide konnten sich über eine neue persönliche Bestzeit freuen.

Benedikt konnte bei den leichten B-Junioren den Anschluss zum Feld herstellen. Nach dem langen Wintertraining viel seine bisherige Bestzeit um 6 Sekunden zum vorherigen Ergotest verbessern. Insgesamt konnte Benedikt einen 48. Platz von 57 belegen.

Maximilian Dahmen konnte ebenfalls eine neue Bestzeit aufstellen und verbesserte sich gleich um 10 Sekunden über die 1500m lange Strecke. Somit zeigte auch Maximilian eine zufriedenstellende Leistung.

Seinen bisher zweiten Ergotest ist Kristian Kovic  gefahren. Trotz seiner starken Leistung konnte der 15-jährige nicht mit dem Feld mithalten.

Insgesamt zeigte sich eine zufriedenstellende Leistung der Duisburger Junioren. Den nächsten Wettkampf, den die Junioren bestreiten werden, ist die NWRV Langstrecke auf dem Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen im März.