Startseite » Aktuelles » Kinder feiern erfolgreichen Jahresabschluss in Düsseldorf

Kinder feiern erfolgreichen Jahresabschluss in Düsseldorf

Die Kindergruppe des Duisburger Rudervereins überzeugt beim 5. Weihnachts-Ergo-Cup des Ruderclubs Germania Düsseldorf.

Am 19.12. fand der 5. Weihnachts-Ergo-Cup des Ruderclubs Germania Düsseldorf statt. Auch die Kinderruderer des Duisburger Rudervereins stellten dort ihr Können unter Beweis.

Den Beginn machten über die 500m Strecke Alexander Scholz, Robin von der Heiden und Jonas Kraft.
Der 10-jährige Alexander fuhr von Beginn an optimistisch und siegesgewiss und konnte auch die 11-jährigen Gegner in Schach halten, sodass ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte.
Robin und Jonas erlebten zum ersten Mal einen Ergowettkampf und waren dementsprechend sehr aufgeregt. Robin schüttelte die Nervosität jedoch völlig ab und sorgte mit einem 2. Platz für einen Duisburger Doppelsieg. Jonas zeigte ebenfalls seine Bestleistung und wurde mit dem 4. Platz belohnt.

Für einen echten Paukenschlag sorgte Paul Scholz bei den 13-jährigen Jungen. Mit einer Bestzeit von 3:27 Minuten über 1000m hätte er durchaus im Feld des älteren Jahrgangs mitfahren können und siegte so in seiner Altersklasse mit mehr als 10 Sekunden Vorsprung. Diese Zeit macht Hoffnung auf einen erneuten Sieg beim Indoor-Cup im Januar in Kettwig.
Im gleichen Rennen fuhr auch Marcus Körfer ein engagiertes Rennen und unterbot seine bisherige Bestzeit um 15 Sekunden. Leider verpasste er als 4. ganz knapp das Siegerpodest.

An seine Grenzen ging Philip Czech bei den 14-Jährigen. Auch er fuhr seine Bestzeit und konnte in einem hart umkämpften, spannenden Rennen den Sieg einfahren. Lag er nach 300m noch knapp hinten, zog er das Tempo an und hielt seinen Vorsprung völlig verdient bis ins Ziel.
Julius Schweers fuhr hier ebenfalls ein gutes Rennen und überraschte seine Trainerinnen mit einer unerwarteten Bestzeit. Belohnt wurde er mit Platz 5.

Rundum zufrieden mit allen Leistungen zeigten sich die Trainerinnen Anne und Sara Wagner, deren Wintertraining jetzt schon Früchte trägt und beim Indoor-Cup in Kettwig den Höhepunkt finden soll.
Nach vielen Ergo- und Joggingeinheiten verdient sich die Trainingsgruppe nun eine kleine Weihnachtspause, bevor es im neuen Jahr mit Vollgas weitergeht.