Startseite » Aktuelles » Florian Faber durch OB Sören Link geehrt

Florian Faber durch OB Sören Link geehrt

Florian wurde am 03.12. im Rathaus für seine diesjährigen sportlichen Erfolge (2x Silber auf der Deutschen Jugend-Meisterschaft) durch unseren Oberbürgermeister Sören Link geehrt und erhielt 500€ durch die Grillo Jugendsportstiftung.

Am Donnerstag wurde Florian Faber für seine beiden Silber-Medaillen auf der diesjährigen Deutschen Jugend-Meisterschaft in Köln von Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link und dem Stadtsportbund geehrt. Wie in jedem Jahr wurden herausragende jugendliche Sportler im feierlichen Rahmen im Rathaus für ihre Siege gebührend gefeiert. Im Rahmen dieser Ehrung hat die Grillo Jugendsportstiftung in diesem Jahr insgesamt 8.000 Euro ausgeschüttet. Hiervon erhielt Florian Faber einen Scheck über 500€ für sein sportliches Erfolgsjahr.

Seit einigen Jahren kann die Stiftung nur durch großzügige Spenden aufrechterhalten werden, durch den Zinsverfall könnte sonst fast nichts mehr ausgeschüttet werden. Daher freuen wir uns umso mehr, dass Florians Erfolge und somit auch unsere erfolgreiche Jugendarbeit honoriert werden konnten.

Bei der Ehrung wurde besonders auf den großen Trainingsaufwand von Florian hingewiesen, da das ehemalige Schwergewicht  18 Kilogramm Gewicht verloren hat um bei den Leichtgewichten starten zu können. Dabei wurde er aufgefordert doch ein paar Tipps zum Abnehmen an die anwesende Politik-Prominenz weiterzugeben. Dieser Bitte wird Florian in Zukunft bestimmt gerne nachkommen.