Startseite » Aktuelles » Zwei Duisburger beim Weltcup-Finale in Luzern

Zwei Duisburger beim Weltcup-Finale in Luzern

Stefan und Lena vertreten den Deutschen Ruderverband auf den Welt-Cup in Luzern

An dem Wochenende vom 12./13.07 findet in Luzern das Weltcup-Finale der Ruderer statt. In diesem, wie auch in den vergangenen Jahren sind es die Duisburger Ruderer Lena Müller und Stefan Wallat, die hier an den Start gehen. Die Regatta auf dem Rotsee bietet einen letzten Gradmesser für die Weltmeisterschaften in Amsterdam im August. Aufgrund der Beliebtheit der Regattastrecke sind hier auch meist alle Bootsklassen voll besetzt.

Die Duisburgerin Lena startet im Leichtgewichts Frauen Doppelzweier. Sie fährt mit der Saarbrückenerin Anja Noske, wie auch schon bei den Olympischen Spielen in London. Die Kombination ist ebenfalls dieses Jahr schon Vizeeuropameister geworden und lässt somit auf einen Podestplatz hoffen.

Lena bei den Europameisterschaften

Stefan wurde ursprünglich im Leichtgewichts Männer Achter gemeldet. Allerdings wurde dieses Rennen aufgrund von zu wenigen Meldungen abgesagt. So kam es, dass die zwei leichten Achter aus den Niederlanden und aus Deutschland nun im schweren Feld an den Start gehen. Hier fahren sie unter anderem auch gegen das erste deutsche Boot, dem Deutschlandachter.

Stefan 2012 in Luzern im leichten 2-

Der Duisburger Ruderverein wünscht beiden Athleten viel Erfolg.