Startseite » Aktuelles » Trainingslager der Junioren am Edersee

Trainingslager der Junioren am Edersee

Für vier Junioren vom Duisburger Ruderverein geht es in den Osterferien ins Trainingslager zum Trainingslager am Edersee.

Ziel ist es, in Kooperation mit dem Neusser Ruderverein, dem Crefelder Ruderclub und dem RC Germania Düsseldorf dutzende Einheiten zu absolviert und somit schlagkräftige Rudermannschaften zu bilden.

Der Leichtgewichts-U19 Ruderer Florian Faber konnte bei den letzten Individualüberprüfungen seine physische Stärke zeigen. Florian ist selber hoch motiviert und freut sich sehr Trainingseinheiten im Großboot, damit in der Saison angegriffen werden kann.

Des Weiteren fahren auch drei leichte B-Junioren mit zum Edersee. Justus Bertelmann und Marvin Lebede haben sich seit dem Herbst physisch und technisch enorm positiv entwickelt. Nun steht der technische Feinschliff an mit dem Ziel bei den Regatten siegreich zu sein.

Auch will Yannick Ilsen, der sich noch im jüngeren Jahrgang befindet, im harten Geschäft der leichten B-Junioren bestehen. Auch Yannick zeigte sich physisch so stark wie nie zuvor, muss jedoch noch Anschluss zu den B-Junioren aus dem höheren Jahrgang  finden. Yannick selber will auf den Regatten im Sommer erfolgreiche Regattaerfahrungen sammeln.