Startseite » Aktuelles » Mülheimer Kinderregatta 2014

Mülheimer Kinderregatta 2014

Am Wochenende des 27./28. September fand die jährliche Kinderregatta der Mülheimer Rudergesellschaft auf der Ruhr mit Duisburger Beteiligung statt.

Bei strahlendem Sonnenschein mussten eine Langstrecke, ein Slalom, eine Kurzstrecke und eine Staffel bewältigt werden. Für den Duisburger RV gingen 8 Kinder an den Start.

Den 1. Sieg konnte Philip Czech auf der 2000m Langstrecke einfahren. Ebenso erfolgreich war Benni Rommeler über 3000m. Am Nachmittag stand der Slalom auf dem Programm, wobei 3 Gegner im direkten Vergleich den Sieg unter sich ausfahren. Hier sollte es gleich 4 Medaillen geben. Den Anfang machte Arne Raus, der genauso wie Alexander und Paul Scholz, seine erste Regattaerfahrung sammelte. Alle 3 Neulinge konnten sich sofort am Siegersteeg feiern lassen.

Auch Benni Rommeler durfte sich Slalomsieger nennen. Ebenfalls gute Geschicklichkeit bewiesen Noah Gaspers, Lea Wegmann, Philip Czech und Florian Jäger.

Nach einem langen 1. Regattatag hieß es dann ausruhen und mit voller Power am nächsten Tag wieder angreifen. Für eine große Überraschung sorgten auf der 500m Kurzstrecke, Arne und Alexander. Obwohl die beiden erst 9 und 10 Jahre alt sind, fuhren sie ihre 2-3 Jahre älteren Gegner in Grund und Boden und sie bekamen ihre nächste Medaille.

Paul ließ sich nicht lange bitten und fuhr der Konkurrenz ebenfalls davon.

Insgesamt war es eine erfolgreiche Regatta und sowohl für die Kinder als auch die Trainer Anne und Sara Wagner. Sie starten nun voller Motivation in das Herbst- und Wintertraining!

Ergebnisse können hier eingesehen werden.