Startseite » Aktuelles » Junioren und Master starten beim Düsseldorfer Weihnachts-Ergo-Cup

Junioren und Master starten beim Düsseldorfer Weihnachts-Ergo-Cup

Gute Platzierungen machen Lust auf mehr.

Neben den Kinderruderer zeigten auch Master und Junioren des Duisburger Ruderverein auf dem Düsseldorfer Weihnachts-Ergo-Cup am 20.12. 2014 gute Leistungen.

Bei den leichten U17 Junioren konnten Marvin Lebede und Yannick Ilsen ihre Konstanz zeigen. Marvin fuhr sauber seine Vorgabe und verdiente sich so die Bronzemedaille auf den 6000m und die Silbermedaille über den 350m Sprint. Auch zeigte Yannick auf den 6000m und 350m Kampfgeist und sicherte sich so eine gute Platzierung im Feld.

Florian Faber startete erstmals in der U19 Klasse über die 6000m. Dabei konnte er mit letzten Kräften eine Platzierung im hinteren Feld gutmachen. Über die Sprintdistanz von 350m konnte Florian noch einmal letzte Kräfte mobilisieren und sich somit einen Platz im Feld ergattern.

Über 350m in der Masters D Klasse dominierte Martin Scholz mit einem bärenstarken Sprint. Er konnte sich somit über die Goldmedaille freuen.

Eine weitere Goldmedaille gab es bei den leichten U23 Männern. In diesem knappen Rennen zog Alexander Roos auf die zehntel Sekunde zeitgleich mit seinem Konkurrenten Phil Uschmann vom WSVD, sodass sich beide Sportler über Gold freuen konnten.

Nun geht es für die Sportler nach der Weihnachtspause weiter, um sich auf den Indoor Cup in Kettwig vorzubereiten.

Ergebnisse gibt es auf der Seite der RCGD,  Fotos beim www.rcgd.