Startseite » Aktuelles » Junioren erfolgreich bei der Oberhausener Langstrecke

Junioren erfolgreich bei der Oberhausener Langstrecke

6000m NWRV Frühjahrlangstrecke auf dem Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen

Am vergangenen Samstag, dem 14. März 2015, fand die alljährliche 6000m NWRV Frühjahrslangstrecke auf dem Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen unter der erfolgreichen Beteiligung Duisburger Junioren statt.

Dabei konnten sich alle drei Junioren im Vergleich zur Herbstlangstrecke im November deutlich steigern.
Unter anderem zeigte Marvin Lebede mit einem 10. Platz, dass er bei den leichten U17-Junioren mithalten kann und konnte besonders auf den ersten 3000m Boden gutmachen. So behält Marvin den Anschluss zu den Führenden in einem insgesamt zeitlich sehr engen Feld.

Auch zeigte Yannick Ilsen im leichten Junior U17 Einer eine passable Leistung und konnte sich im hinteren Drittel platzieren, verlor jedoch nicht den Anschluss an das sehr eng gestrickte Feld.

Im letzten Rennen ging Florian Faber im leichten Junior U19 Einer an den Start. Ziel war es, die Leistung, die auf dem Ergo bereits abgerufen werden kann, auch ins Wasser zu bekommen. Somit stieg der 17 jährige Duisburger zum ersten Mal im Leichtgewichtsbereich auf einer Regatta in ein Boot. Mit einer unglaublichen Konstanz fuhr Florian die 6000m und sicherte sich so einen sehr guten 11. Platz im dichten Feld. Mehr als die Hälfte aller Starter in diesem Rennen kamen binnen 20s ins Ziel, was auf eine große Leistungsdichte in diesem Bereich hinweist.

Hier die Ergebnisse

Nun werden noch die letzten Vorbereitungen auf das Trainingslager am Edersee getroffen, sowie auf die die Ausgangs-Ergometerüberprüfung am kommenden Freitag (20.3.2015) und eine weitere Kleinbootüberprüfung am kommenden Sonntag (22.3.2015).