Startseite » Aktuelles » Duisburger Ruderer auf dem Elfrather See erfolgreich

Duisburger Ruderer auf dem Elfrather See erfolgreich

Acht Duisburger Ruderer kämpften am Wochenende 20./21. September 2014 um die Medaillen auf dem Elfrather See in Krefeld

Dabei siegte die Renngemeinschaft Uerdinger Ruderclub/Duisburger Ruderverein am Sonntag im Männer-Doppelvierer ohne Steuermann. Die Uerdinger Athleten Johannes Mersmann, Stephan Repges und Valerio Esposito ruderten mit dem Duisburger Schlagmann Alexander Roos. Der Vierer übernahm nach 350m in einem technisch sehr anspruchsvollen Rennen die Führung und konnte diese bis ins Ziel verteidigen.

Florian Faber zeigte im Junior Einer B in den Leistungsklassen I und II sein Stehvermögen. Er machte dort sich in einem aggressiven Endspurt wertvolle Plätze gut. Dabei musste er sich Samstag mit dem dritten und dem vierten Platz und Sonntag mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Justus Bertelmann und Marvin Lebede starteten im Lgw. Junior Doppelzweier B. Beide Leichtgewichte versuchten sich schon am Start im Feld zu positionieren und mussten sich so Samstags und Sonntags mit einem knappen dritten Platz begnügen. Im Leichtgewichts Junior Einer B zeigten beide ihre Individualleistung auf dem Wasser. Justus sicherte sich unter technisch schwierigen Bedingungen den zweiten Platz. Marvin erruderte sich einen passablen dritten Platz.

Leon Kruft startete im Rennen der Junior Einer B LG III und suchte unter schwierigen Bedingungen den Anschluss zum Feld und erreichte so an beiden Wettkampftagen den fünften Platz.

Im Rennen der Leichtgewichts Jungen Einer 14 Jahre Leistungsklasse I kämpfte auch Yannick Ilsen und dem Sieg und brachte es an beiden Regattatagen auf einen starken zweiten Platz. Maxim Demir,  der im Rennen der Jungen Einer Leistungsklasse II startete, versuchte zu den anderen Ruderern Anschluss zu halen und erkämpfte sich im Endspurt einen vierten Platz.

Letztlich versuchte Alexander Roos im Männer-Einer A sein Glück und konnte es dabei in beiden Rennen auf einen zufriedenstellenden zweiten Platz sicherstellen.

Auch unsere Mitglieder Joscha Osthoff und Felix Liebich, die für den Essener Regattaverein starteten, konnten sehr gute Platzierungen und Siege erreichen.

Weitere Informationen auf den Seiten des Regattaverein Niederrhein