Startseite » Aktuelles » Wochenende gelungen – Philip und Paul holen Landesmeistertitel nach Duisburg!

Wochenende gelungen – Philip und Paul holen Landesmeistertitel nach Duisburg!

Philip und Paul qualifizieren sich genau wie Niklas für den Bundesentscheid in Hürth!

Am Wochenende fand in Bochum Witten der Landesentscheid der Jungen und Mädchen statt, bei dem sich die ersten beiden Boote eines jeden Rennens für den Bundesentscheid, die deutsche Meisterschaft der Kinder, qualifizieren.

4 Wettbewerbe mussten absolviert werden: die 3000m Langstrecke, 2 Zusatzwettbewerbe und die 1000m Rennstrecke.
Am Samstag ging es für Philip und Paul im 2x der 12- und 13- jährigen zuerst auf die Langstrecke. Mit einem souveränen Rennen sicherten sie sich hier den ersten Sieg und ließen ihre Konkurrenz mit 20sek hinter sich. Ein sehr guter Anfang, der den Weg zum Landessieg ebnete. Im ersten Zusatzwettbewerb wurde Seilchen gesprungen, Hockey gespielt und ein Medizinball geworfen. Auch hier zeigten die beiden ihre athletischen Fähigkeiten und konnten sich den 2. Platz sichern, was weiterhin den 1. Platz im Gesamtfeld bedeutete.
Sonntags wurde dann morgens der 2. Zusatzwettbewerb bestritten. Beim Zielwerfen und Pedalo fahren zeigten beide konzentrierte Leistungen und erreichten den 3. Platz.

Somit gingen die beiden als Gesamterster auf die Rennstrecke. Hier zeigten die beiden wieder deutlich, dass sie in diesem Jahr nicht zu schlagen sind und fuhren als 1. über die Ziellinie. Das bedeutete auch den Landessiegertitel und die Qualifikation zum Bundesentscheid Anfang Juli in Hürth!

Auch Niklas konnte sich die Qualifikation sichern, indem er die 4 Wettbewerbe als Vize- Landessieger beendete.

Ebenfalls am Start waren Benni und Lea, die um gute Platzierungen kämpfen wollten.

Lea konnte sich auf der Langstrecke leider nicht durchsetzen, zeigte jedoch im Zusatzwettbewerb ihr Können und wurde dort zwei Mal 5. In der Endabrechnung erreichte sie den 9. Platz.

Benni zeigte eine gute Langstreckenleistung, konnte im Zusatzwettbewerb jedoch keine vordere Platzierung erreichen.
Im abschließenden 1000m Rennen kämpfte er jedoch stark und fuhr einen 2. Platz ein, sodass er am Ende auf Platz 6 landete, was sehr zufriedenstellend ist.

Die Trainerinnen Anne und Sara Wagner sind sehr stolz auf diese Ergebnisse und schauen auf eine erfolgreiche Saison zurück, in der viele Siege eingefahren und Medaillen gesammelt wurden!