Startseite » Aktuelles » Ruderwanderfahrt

Ruderwanderfahrt

Am 11. Juli findet die nächste Wanderfahrt von Essen-Steele nach Mülheim statt.

Am 11. Juli 2015 ist der Duisburger Ruderverein unterwegs auf der Ruhr. Diesmal geht es auf den Abschnitt von Essen-Steele nach Mülheim. Anmeldung bis 7.7.2015 erforderlich!
Bereits im letzten Jahr wurde eine Etappe auf der Ruhr erkundet; jetzt folgt die Fortsetzung der Tour.

Los geht’s am Samstag, 11.7., morgens um acht in Duisburg. Von dort geht es zum Startpunkt in Essen. Ab dann werden in angenehmen Tempo etwa 30 Kilometer bis zum Anleger der Mülheimer Ruderer erwandert. Zwischendurch gibt es einige aufregende Abschnitte mit Wehren und Schleusen, aber auch viele entspannende Phasen, in denen das schöne Ruhrtal bestaunt werden kann.

Von Mülheim geht es dann trockenen Fußes wieder zurück zum Vereinshaus im Sportpark Duisburg. Dort wird der Tag gemütlich mit einem abschließenden Grillen beendet. Hierzu sind auch diejenigen eingeladen, die das Abenteuer Ruhr nicht selbst erleben konnten.

An der Fahrt können teilnehmen: Mitglieder des Duisburger Rudervereins, Angehörige und Hochschulsportruderer sowie Ehemalige und Interessierte. Grundlegende Ruderkenntnisse müssen vorhanden sein; das Mindestalter liegt bei 16 Jahren. Kosten: etwa 10-15 Euro. Genaueres dazu nach Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 7.7.2015.

Anmeldung (auch zum Grillen) und Informationen bei Jens Wilke

.