Startseite » Aktuelles » Kinder feiern Erfolge in Kettwig

Kinder feiern Erfolge in Kettwig

Bei der 48. Kinderregatta in Kettwig räumen Duisburgs Kinder ordentlich ab!  Duisburger Junioren und Juniorinnen fuhren Einlagerennen bei der Jungen-& Mädchenregatta in Kettwig

Am Wochenende 30./31. Mai 2015 stand für den Nachwuchs des Ruderverein die nächste Regatta auf dem Programm.
Samstag stand die Langstrecke an, bei der es 2000m, bzw. 3000m zu bewältigen galt. Den Beginn machte Arne Raus, der auf seinen 2000m ein engagiertes Rennen fuhr und einen souveränen Sieg einfahren konnte. Kurz darauf passierte Maxi Dahmen ein Missgeschick. Schon nach 150m verfing er sich in einer Boje und kenterte. Benedikt Rommeler ging bei den leichten 14-jährigen Jungen an den Start. Auch er fuhr ein gutes Rennen und wurde ebenfalls 1. Eines der knappsten Rennen des Wochenendes fuhren Philip Czech und Paul Scholz im 2x der 12- und 13- jährigen Jungen. Nach mehreren Überholmanövern fehlten ihnen nur 0,9 Sekunden auf den Sieg. Lea Wegmann konnte sich in ihrem Rennen den 3. Platz sichern. Einen weiteren Sieg fuhr Niklas Lebede bei den 13- jährigen Jungen ein.

Sonntag ging es dann auf die 1000m Rennstrecke. Bei besserem Wetter ruderte Niklas ein hartes Rennen, musste sich jedoch am Ende knapp geschlagen geben, konnte mit dem 2. Platz aber sehr zufrieden sein.

Philip wurde in diesem Rennen 3., die gleichen Plätze belegten Maxi und Lea bei den 14- jährigen. Ein weiteres souveränes Rennen konnte Arne zeigen, der sich seine 2. Medaille sichern konnte.

Paul verschlief zwar seinen Start, konnte jedoch nach ca. 200m die Führung übernehmen und bis ins Ziel ausbauen. Eine Medaille war der verdiente Lohn.

Mit seinem Partner Philip begann er sein 2x Rennen furios, sodass ein ungefährdeter Start- Ziel- Sieg eingefahren werden konnte. Mit der Saisonbestzeit von 3:51min können die beiden jetzt optimistisch auf den Landeswettbewerb nach Bochum in 2 Wochen schauen.

Ein weiteres knappes Rennen lieferte Benni ab. Nach einem guten Start lag er immer mal wieder zurück, konnte den Rückstand jedoch immer wieder aufholen. Am Ende fehlte nur ein Bugball zum Sieg, auf sein Rennen kann er aber trotzdem sehr stolz sein.

Insgesamt war es wieder einmal ein erfolgreiches Wochenende für die Trainingsgruppe von Sara und Anne Wagner.
In 2 Wochen steht dann der Landesentscheid in Bochum Witten an, der gleichzeitig die Qualifikation für den Bundesentscheid Anfang Juli darstellt.

Einlagerennen der Junioren und Juniorinnen bei der Jungen-& Mädchenregatta

Zusammen mit den Kindern, welche von Anne, Sara und Laura Wagner am Wochenende betreut wurden, besuchten die noch weniger aktiven Junioren und Juniorinnen die Einlagerennen bei der Jungen- und Mädchenregatta. Mit dabei waren Philip, Joshua, Nils, Cedric, Cindy, Michelle, Elena, Anna, Leon (als Tourist und Steuermann) und Marco, sowie Trainer Sören Freisler.

Am Samstag bestritt Marco im Junioren Einer B die 3000m Langstrecke und konnte einen guten 4ten Platz in Schlagweite zum Podest erreichen. Elena und Anna führen im Junioreinen Doppelzweier A/B auf den ersten 1500m ein gutes Rennen kamen mit der Wende leider nicht ganz zurecht und mussten so den Gegnerinnen den Vortritt lassen. Nils und Philip, für den es die erste Regatta seines Lebens war, konnten sich über die 3000m am Feld der Konkurrenten halten.

Am Sonntag, mit wechselnden Akteuren, konnten auf der 1000m Strecke gezeigt werden was im direkten Vergleich zu anderen nicht alles möglich ist. So konnten Cedric und Nils im Junioren B Doppelzweier gegen eine Mannschaft aus Oberhausen einen Sieg nach 1000m langem Kampf über die Sterke erreichen.

Auch in Kombination mit Joshua und Philip konnten die zwei überzeugen und einen Sieg im Doppelvierer der Altersklasse B mit Steuermann (Leon) erreichen. Anschließend folgte das obligatorische Bad für Philip, der auf seiner ersten Regatta seinen ersten Sieg feiern konnte.

Auch Cindy und Michelle konnten ein gutes Rennen im Juniorinnen Doppelzweier A/B zeigen.

Im am frühen Sonntagmorgen stattfindenden Mix Doppelvierer A/B konnten sie verstärkt durch Joshua und Philip den Gegnern leider nicht folgen.

Ergebnisse gibt es auf der Website von der KRG „Regatta in Kettwig“