Startseite » Aktuelles » Duisburger Ruderverein eröffnet die neue Rudersaison

Duisburger Ruderverein eröffnet die neue Rudersaison

Traditionell wurde der 1. Mai zum Anrudern genutzt. Neben der Taufe von vier neuen Booten wurde auch erstmals der neue Vereinsbus und der neue Juniorentrainer den Mitgliedern vorgestellt.

Traditionell wurden beim Saisonstart auch neue Boote getauft. Zur Taufe von drei neuen Kinderbooten des Duisburger Ruderverein, die durch eine großzügige Privatspende beschafft werden konnten, taufte auch das Steinbart-Gymnasium als „NRW Sportschule“ sein eigenes Ruderboot, um es in Betrieb zu nehmen.

Ralf Buchthal als Steinbart-Schulleiter zeigte sich erfreut über das neue sportliche Aushängeschild des „Steinbart-Gymnasiums“ der NRW Sportschule.  Er bedankte sich noch einmal für die Unterstützung des Vereins der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Steinbart-Gymnasiums, des „Duisburger Rudervereins“, sowie das besondere Engagement der Sparkasse Duisburg, ohne die eine Anschaffung des neuen Vierer mit Steuermann nicht möglich gewesen wäre.

Sport-und Mathelehrerin Katrin Terlaack vom Steinbart-Gymnasium taufte den neuen Vierer auf den Namen Quintin.

Desweiteren wurden die neuen Boote unseres Rudervereins getauft.

Die Taufe von dem neuen Zweier „Lotti“ wurde durch die Taufpatin Charlotte vorgenommen.

Alexander übernahm die Taufe von „Hulk“, einem neuen Einer.

Und Paul durfte den neuen Einer „Elmo“ taufen.

Durch unseren Vorsitzenden Michael Weller wurde der neue Cheftrainer Sören Freisler (am Mikrofon) vorgestellt . Sören stellte dann mit Alexander Roos die Juniorenmannschaft des Rudervereins vor.